Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Upgrade von 4.1 auf 5.5 - falls es Datenverluste gibt ....

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14692
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Upgrade von 4.1 auf 5.5 - falls es Datenverluste gibt ....

Beitragvon continuum » 15.04.2015, 14:27

Hallo
ich habe gerade zum 2ten Mal gesehen dass ein Update von 4.1 auf 5.5 in einem Datentotalverlust endete.
Das interessante dabei ist, dass ich nachher zum Recovern eine ESXI 4.1 LiveCD brauchte.

Wem sowas auch passiert kann ich nur empfehlen direkt bei mir anzurufen - der VMware Support hat keine ESXi LiveCDs und kann nicht viel ausrichten ...

Experte
Beiträge: 1319
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 15.04.2015, 14:52

Ohne dir die Arbeit wegzunehmen wäre da nicht sogar als Tipp ratsamer,
ein Upgrade 4.1 zu 5.5 eher unterlassen?
Sprich in diesem Fall eine Neuinstallation zu versuchen.

Benutzeravatar
Moderator
Beiträge: 14692
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Beitragvon continuum » 15.04.2015, 15:52

Da bin ich ganz bei dir.

Auf jeden Fall würde ich empfehlen VMFS 3 Datastores die expandiert wurde - die also Extends verwenden - vor einem Upgrade aufzulösen.
Die Übernahme solcher expanded Datastores scheint mir das Hauptrisiko zu sein.

Typisches Symptom: flat.vmdks die unter 4.1 liefen melden I/O errors unter 5.5


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste