Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Logfiles nach Crash zusammen suchen

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 61
Registriert: 17.06.2006, 12:10

Logfiles nach Crash zusammen suchen

Beitragvon brave_snoopy » 23.02.2015, 09:55

Hallo,

wir hatten gestern einen gecrashten ESXi Server. Selbst auf der Shell reagierte der Server gar nicht mehr. (VM's liefen aber noch)

Nach aus und wieder einschalten des Servers habe ich über das vCenter die Logs eingesammelt. Leider sind hier nur die letzten 3 Stunden zu sehen. Die Logs vor dem Crash wurden scheinbar schon gelöscht. /var/log/syslog.log vmkernel.log und co.

Werden diese Logs irgendwo archiviert? Oder einfach stumpf überschrieben?
Welche alternative habe ich in Zukunft, dass ich an die Logs komme?

Member
Beiträge: 478
Registriert: 03.08.2010, 11:13
Wohnort: Sauerland

Beitragvon stahly » 23.02.2015, 10:23

In Zukunft die Log-Files zentral einsammeln.

https://pubs.vmware.com/vsphere-51/inde ... 2A8EF.html

Habe ich bei uns auf den vCenter umgebogen.

Profi
Beiträge: 993
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 23.02.2015, 10:51

Hallo,

schau mal auf dem Server unter /var/run/log nach, dort finden sich üblicherweise ältere Logfiles.

Gruß,
Ralf


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste