Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Faxe versenden aus einer VM hinaus?

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 78
Registriert: 19.03.2012, 17:33

Faxe versenden aus einer VM hinaus?

Beitragvon vsenguel » 04.02.2015, 09:45

Hallo zusammen

Ich habe bereits hier die Forensuche benutzt und einige Hinweise gefunden zu meinem Thema.

Ich muss eine HW Maschine als VM bereitstellen und in der sind aktuell 2 PCI Fax Karten installiert welche über Windows COM Ports dem CRM Server bereit gestellt werden.

Da ich in einer VM in einem Cluster die PCI Karten nicht durchreichen möchte ;) , brauche ich wohl dazu eine IP Lösung um daran USB/COM FAX-Modem anzuschliessen.

Im Forum hat es diverse Hinweise zu bintec R1202 oder Maxon Geräten.

Was aus eurer Sicht ist eine optimale Hardware Kombination was Zuverlässig funktioniert und in Windows als "lokales" Gerät sichtbar ist?

Danke für jeden Tipp.
Volkan

Member
Beiträge: 152
Registriert: 27.02.2008, 15:10

Beitragvon monster900 » 04.02.2015, 12:29

Moin,
also die Kombination aus VMWare, Bintec RT1202 und FaxMaker 2013 setzten wir seit geraumer Zeit völlig problemlos ein (4 Faxleitungen).

In kleinen Umgebungen tut es auch ein einfaches serielles Modem, dass mit einem Moxa Nport 5110 ins Netzt eingebunden ist.

Gruß
Dirk

Experte
Beiträge: 1301
Registriert: 30.03.2009, 17:13

Beitragvon UrsDerBär » 04.02.2015, 14:25

Kann mich da monster900 nur anschliessen. Moxa Nport 5110 mit nem seriellen Modem und es verhält sich wie nen direkt angeschlossenes Modem.

Member
Beiträge: 78
Registriert: 19.03.2012, 17:33

Beitragvon vsenguel » 04.02.2015, 16:15

Ah, ok danke :grin:

Also mir gefällt der NPort 5410 auch gut denn der hat bereits 4 Com Ports.
Welches Serielle Modem wäre den zu empfehlen, kann jedes Modem Faxe versenden/empfangen?

Danke
Volkan

Profi
Beiträge: 756
Registriert: 18.03.2005, 14:05
Wohnort: Ludwigshafen

Beitragvon Martin » 04.02.2015, 16:56

Normalerweise gibt's bei den Herstellern der Faxsoftware Listen mit unterstützten Modems ;)


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast