Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Konvertieren von VMWARE Vorlagen

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2009, 10:13

Konvertieren von VMWARE Vorlagen

Beitragvon TobiasZ » 29.01.2015, 09:54

Hallo zusammen,

wir haben aktuell das Problem, dass wir keine Vorlagen zurück in eine VM konvertieren können. Das Symbol ist im Fat-Client komplett weg und im WI ausgegraut mit dem Kommentar " ... nicht verfügbar" auf den ESXi ist das Build 2403361 installiert und gestern habe ich das vCenter auf das upd2d hochgezogen.
Die Vorlage aus der Bestandsliste löschen und als VM wieder zum Leben erwecken funktioniert, aber sobald diese wieder eine Vorlage ist kann ich Sie nicht mehr zur VM konvertieren.
Die Vorlage lässt sich auch normal verwenden um daraus VMs zu erstellen.

Hat jemand einen Tipp?

Danke euch

Gruss
Tobias

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.01.2015, 11:14

Also die gute Nachricht ist das du mit dem Problem nicht alleine bist :). Die weniger gute ist das bis Dato ein Remove/Add Inventory immer die Loesung war. Das scheint bei dir nicht der Fall zusein.

Vorschlag:
- Deploy eine VM ohne Anpassungen
- Konvertiere diese neue VM in eine Template und schau ob sie sich "normal" verhaelt

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 42
Registriert: 20.06.2009, 10:13

Beitragvon TobiasZ » 29.01.2015, 11:38

Hallo Jörg,

Nachdem ich die Vorlage gelöscht und neu hinzugefügt hatte, hatte es noch immer nicht funktioniert. Hab dann aus Frust das komplette vCenter neu gestartet und siehe da, es hat geklappt.
Ich hoffe das er die Einstellungen beibehält...

danke dir für deine Hilfe.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste