Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Clone erstellen

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 34
Registriert: 25.01.2008, 11:54

Clone erstellen

Beitragvon vm-professional-ds » 20.01.2015, 15:39

Hallo Forumkollegen,

vSphere 5.5 mit vCenter:

Weis jemand wie ich vor einer Automatischen Erstellung eines Klones diesen zuvor immer löschen kann, damit ich nur einen aktuellen Klone im Bestand habe ?.

Über die Einrichtung einer "Aufgabe" gelingt dies nur einmal, danach bricht der Task mit dem Fehler ab - dass die Maschine bzw. der Clone schon besteht.

Eine automatische Aufgabe für das Löschen eines Klones finde ich nicht.

vielen Dank für einen Tipp !

Guru
Beiträge: 2080
Registriert: 21.10.2006, 08:24

Beitragvon bla!zilla » 20.01.2015, 16:18

Der vRealize Orchestrator ist dein Problem. Alterantiv ein wenig Script-Fu mit der PowerCLI. Sollte kein Hexenwerk sein.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast