Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VMware Tools | Werden ausgeführt (nicht Unterstützt)

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 6
Registriert: 26.12.2014, 00:19

VMware Tools | Werden ausgeführt (nicht Unterstützt)

Beitragvon SamsungFreak » 26.12.2014, 14:34

Hallo,

ich bin dabei Virtuelle Maschinen von einem VMware Server 2 auf einen ESXi 5.5U2 Server umzuziehen. Es funktioniert alles ohne Probleme bis auf die VMware Tools. Nach dem importieren starte ich die Virtuellen Maschinen und prüfe alles. Bei jeder Virtuellen Maschine die ich importiert habe steht beim Status der VMware Tools:

Code: Alles auswählen

VM ist aus: Läuft nicht (Nicht unterstützt)
VM ist an: Wird ausgeführt (Nicht unterstützt).


Wenn ich die VMware Tools deinstalliere steht natürlich der Status auf:

Code: Alles auswählen

Läuft nicht (nicht installiert)


Wenn ich die Tools dann neuinstalliere kommt wieder der Status "Wird ausgeführt (Nicht unterstützt) und die VMware Tools innerhalb der Virtuellen Maschinen melden ebenfalls das sie verwaltet sind (obwohl sie komplett neu installiert wurden)

Ich bin für jeden TIpp dankbar!
:)

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 26.12.2014, 15:22

Das ist in meinen Augen ein reiner Ansichtsfehler. Bei Linux-VMs ist zudem die Inst der VMware-Tools inzwischen vielfach auch nicht immer mehr erforderlich oder überhaupt noch möglich. Stattdessen kann man gleich auf die durch die Kernel-Entwickler gepflegten "open-vm-tools" setzen. Das erspart dir bei aktualisierten Kernel-Versionen jedwegen Ärger mit eventuell nicht mehr erfüllten Abhängigkeiten, da VMware seine Tools-EW nicht dem 3-Monatsrhythmus der Kernel-Entwickler unterwirft.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast