Seite 1 von 1

Nach P2V braucht VM ca. 30 Minuten zum Starten

Verfasst: 23.12.2014, 01:11
von Titanstaub
Hallo, nach der P2V-Konvertierung eines kleinen Fujitsu-Servers (SBS 2008) benötigt die VM ca. 30 Minuten zum Starten. Während dieser Zeit sieht man auf der Konsole nur ein schwarzes Fenster. In der Ereignisanzeige steht leider nichts. Habt Ihr eine Idee?

Danke + Grüße,

Nico

Re: Nach P2V braucht VM ca. 30 Minuten zum Starten

Verfasst: 23.12.2014, 01:16
von rprengel
Titanstaub hat geschrieben:Hallo, nach der P2V-Konvertierung eines kleinen Fujitsu-Servers (SBS 2008) benötigt die VM ca. 30 Minuten zum Starten. Während dieser Zeit sieht man auf der Konsole nur ein schwarzes Fenster. In der Ereignisanzeige steht leider nichts. Habt Ihr eine Idee?

Danke + Grüße,

Nico


Immer oder nur der erste Start?
Auf welcher Hardware mit welchen Ausstattung läuft die VM.
Steht was in den Logfiles des Gastsystems?

Gruss

Verfasst: 23.12.2014, 09:18
von ~thc
Wahrscheinlich wurde vom P2V-Vorgang ein oder mehrere Treiber für Hardware mit übernommen, die in der VM nicht existiert. Diese werden geladen, bevor die Ereignisanzeige gestartet ist. Ich würde daher erst mal die Liste der Geräte durchschauen.

Eingabeaufforderung mit Admin-Rechten starten,

Code: Alles auswählen

set DEVMGR_SHOW_NONPRESENT_DEVICES=1

setzen und dann aus der selben Eingabeaufforderung heraus mit

Code: Alles auswählen

start devmgmt.msc

den Gerätemanager starten. In diesem dann unter "Ansicht" die Option "Ausgeblendete Geräte anzeigen" aktivieren und den Gerätebaum durchsehen. Alle nicht angeschlossenen Geräte werden heller angezeigt.

Es sollte sich von selbst verstehen, dass man hier nur mit großer Umsicht und genauer Kenntnis der Hardware Geräte entfernen sollte.

Verfasst: 23.12.2014, 10:33
von irix
Sollte noch alte FSC MGMT Software und Agents installiert sein so sind diese zu entfernen.

Gruss
Joerg

Verfasst: 26.12.2014, 00:22
von pertzschc
Manchmal ist das das Debug-Logging nach einem P2V für die VM angeschaltet. Das kann in den Eigenschaften geprüft werden und im Zustand = ON tödlich sein für die Performance.

Grüße, Christoph