Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

ESXi5.5.0 Probleme mit inaktivem Datastore

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2012, 12:57

ESXi5.5.0 Probleme mit inaktivem Datastore

Beitragvon ency » 29.10.2014, 12:23

Hi Leute,

ich habe auf meiner ESXi5.5.0 Maschine einen lokalen Datastore mit 2x 500GB Festplatten (SATA) und einmal eine Anbindung an einen iSCSI Datastore.

Nun zum Problem: Nach längerer inaktivität des ESXi Servers wo ja die lokalen Platten draufliegen komm ich nicht mehr auf den Datastore auch nicht wenn ich Aktualisiere oder alle erneut überprüfe?!? Permanent steht da unter Datastore das er inaktiv ist (kursiv, grau). Wenn ich Speicher hinzufügen will sehe ich nix. Wenn ich alle reboote dann klappts wieder?!?!

Wo und was muss ich einstellen damit die lokalen Platten auf den ESXi nicht in den inaktiven Modus wechseln?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11465
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Beitragvon irix » 29.10.2014, 12:30

.oO(Supporte Hardware nehmen)

Wenn es ein Whitebox oder Selbstbau ist dann guck mal nach ob die Festplatten sich schlafenlegen. Wir hatten den Fall das $Kunde in einem $Marke Backupserver mit RAID Controller einfach $Consumer Festplatten gesteckt hat und diese den Kontroller extrem irritiert hatten weil sie sich einfach abmeldetet. Ein Tool vom Hersteller hatte abhilfe geschaffen gehabt.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 51
Registriert: 30.03.2012, 12:57

Beitragvon ency » 29.10.2014, 14:10

es handelt sich hierbei um die HP Z820 Workstation mit HITACHI HUS156060VLS600 SCSI Disk Devices.

Die Platten legen sich hier auch schlafen. Wie bekomme ich die so hin damit die ständig Wach sind:-)))

Experte
Beiträge: 1319
Registriert: 25.04.2009, 11:17
Wohnort: Thüringen

Beitragvon Supi » 29.10.2014, 14:23

Im Bios SATA Power Management deaktivieren?
ERP compliance mode deaktivieren?


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast