Hallo,
ich habe viele Links zum Thema VMFS-Upgrades im Netz gefunden, aber keines, welches die Abhängigkeiten der VMFS-Version zur VM-Version augibt.
Ich habe auf einem ESXi 5.5 bisher, durch Migration, etliche VM-Version 7 Systeme im Einsatz. Alles noch auf VMFS3. Ein neues Spechersystem soll jetzt kommen (weitere Festplatten im RAID) und mit VMFS5 errichtet werden.
Die Frage ist nun, kommt VM-Version 7 damit zurecht?
Wie könnte ich auf die Version 8 upgraden ohne die nicht mehr durch VSphere supportete V10 einzuspielen? Wieso wird 10 eigentlich nicht mehr dargestellt dann? Was könnte ich tun? Was macht Sinn?
Danke schon mal!
Hardy
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VMFS-5 mit VM-Version 7 möglich?
-
MarcelMertens
- Member
AFAIK gibt es keinen Zusammenhang zwischen VM Version und VMFS Version.
Solange du keine 3.x oder 4.x Hosts mehr hast die auf den Datastore zugreifen, kannst du auf VMFS5 updaten.
Und wieso sollte vSphere Hardware Version 10 nicht unterstützen?
Du kannst diese nur nicht mehr mit dem nativ vSphere Client bearbeiten (Ein/Ausschalten geht aber noch). Mit dem WebClient dagegen keine Probleme
Der Grund: VMware wird den nativen vSphere Client auslaufen lassen und alles richtig WebClient verschieben.
Solange du keine 3.x oder 4.x Hosts mehr hast die auf den Datastore zugreifen, kannst du auf VMFS5 updaten.
Und wieso sollte vSphere Hardware Version 10 nicht unterstützen?
Du kannst diese nur nicht mehr mit dem nativ vSphere Client bearbeiten (Ein/Ausschalten geht aber noch). Mit dem WebClient dagegen keine Probleme
Der Grund: VMware wird den nativen vSphere Client auslaufen lassen und alles richtig WebClient verschieben.
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“