Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

PurpleScreen brauche Hilfe

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2012, 08:48

PurpleScreen brauche Hilfe

Beitragvon Alveran » 02.06.2014, 11:02

Hallo VMware Forum,

heute morgen stand einer unserer Hosts mit purple screen.
Bild
Das ist zum ersten mal aufgetreten. Die VMware Version ist ESXi 5.5.0 Update 1 Version 1.623387

Wenn ich mich richtig belesen habe sind die ersten beiden Zeilen entscheidend und deuten auf CPU Probleme hin?
Vielleicht kann jemand weiter helfen.

King of the Hill
Beiträge: 12355
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 02.06.2014, 11:53

Nur wenn du viel Pech hast, ist die CPU wirklich defekt. In den meisten Fällen helfen Understanding a Failed to ack TLB invalidate purple diagnostic screen (1020214) oder ein Bios-Update weiter.

Etwas nachdenklich stimmen mich die Meldungen "__raw_spin_failed" und "detect_controller_lockup_thread". Läuft der ESXi auf offiziell supporteter Server-HW oder hast du ein Whitebox-System aufgesetzt? Bei supporteter HW würde ich den Server-Hersteller mal konsultieren und die PSOD in jedem all im Auge behalten. Bei der Gelegenheit kannst du eigentlich auch mal nachsehen, ob das Bios irgendwelche Speicherfehler mitgeloggt hat.

Member
Beiträge: 35
Registriert: 24.08.2012, 08:48

Beitragvon Alveran » 02.06.2014, 13:52

Hallo,

das System steht auf der HCL Liste. HP DL380G7. Ich habe den Hersteller kontaktiert, dieser hat mir ein spezielles Bios für VMware geschickt welches ich morgen einspielen werden. Ich berichte wenn wieder etwas auftritt.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast