Seite 1 von 1

vSphere Lizierung für Standalone Hosts

Verfasst: 30.05.2014, 11:08
von brave_snoopy
Hallo,

wir haben des öfteren vSphere Umgebungen mit Standalone Hosts(Lokalem Speicher) die kein vMotion HA oder ähnliches benötigen. Doch trotzdem möchte ich die gerne mit einem vCenter verwalten.

Hierzu gibt es ja das Kit VMware vSphere 5 Essentials Kit for Retail and Branch Offices 10 CPU Pack.

Aber so wie ich das verstehe, darf ich trotzdem nur 3 Hosts mit 2 CPU's an einem Standort haben. Ist das wirklich so? Gibt es eine Alternative? Free Lizenzen kommen nicht in Frage und Standard sind dafür einfach zu teuer...

Verfasst: 30.05.2014, 11:33
von irix
Ja das ist wirklich so. Wenn du mehr als 3x2 CPU Hosts an einer Location brauchst ist Standard die passende Lizensierung.

Das besondere an dem Robo ist ja das sie guenstig sind und sich in ein VORHANDENES vCenter STANDARD integrieren.

Gruss
Joerg

Verfasst: 30.05.2014, 11:49
von brave_snoopy
genau wegen günstig und dem standard vcenter wollte ich sie ja haben ;-)

sehr schade.