Wie oben schon steht es möglich wenn ich eine Grafikkarte in eine VM durchreiche das Bild Signal mit dem HDMI Ausgang der Grafikkarte auf eine Monitor wiederzugeben?
Gruß
Dogma
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Den Desktop einer VM auf einen Monitor bringen
-
Dayworker
- King of the Hill
Wenn du eine Graka durchreichst, siehst du meines Wissens das beschleunigte 3D-Bild nur an einem direkt am ESXi hängenden Monitor. Die durchgereichte Graka hängt dann gewissermaßen als zweiter Desktop in der VM und je nachdem was auf der GPU an Berechnungen passieren soll, ist zumindest RDP tabu. RDP nutzt ja einen eigenen Grafiktreiber und behindert dann zumindest Cuda auf nVidia-GPUs. Da es aber bisher eigentlich keine erfolgreiche Postings zum Durchreichen einer nVidia-GPU gibt, solltest du dich vorher schlau machen, welche AMD-GPUs da überhaupt mitspielt. 
-
MightyDetail
- Member
Das geht am besten mit AMD Radeons. Benutze ich selber als "Desktop Ersatz". Der Server #1 läuft eh 24/7 und ist nicht sehr weit vom Monitor entfernt. Habe eine Radeon 6450 (passiv) von Sapphire im Einsatz. Der Ton wird ebenfalls mit über den Monitor bzw. HDMI gereicht, da dieser aber keine Boxen hat nutze ich den Line Out. Spielen ginge theoretisch damit auch, habe es getestet, aber mit ~30 fps macht das keinen Spaß, da müsste man dann etwas besseres verbauen R9 270x etc., was dann allerdings den Stromverbrauch in die Höhe treibt. Dieser liegt etwa 10w höher als voher
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“