Hi,
ich hab mal wieder ein Problem mit einer VM.
Folgendes ist passiert:
Auf der VM läuft Exchange 2010, dieser wird täglich mit VEEAM B&R gesichert. Da die Festplatte C während meiner Abwesenheit etwas vollgelaufen ist (nur noch 3GB) kam es zu fehlerhaften Transaktionslogs und VSS Fehlern.
Meine Vermutung ist nun das VEEAM damit ein Problem hatte und ein Snapshot nicht gelöscht hat. Diesen habe ich nun per Hand gelöscht, danach wollte VMware eine Konsolidierung der Festplatten, die wegen einer Dateisperrung fehlgeschlagen ist.
Ich startete zur Sicherheit einen Clonvorgang um nicht am offenen herzen zu operieren, brach diesen jedoch nach kurzer Zeit ab da ich vorher den VEEAM server einmal neustarteten um sicherzugehen das dieser nicht irgendwie noch seine Finger auf die VM hat.
Laut VMware ist der Abbruch auch gelungen, leider wurde dabei ein Snapshot innerhalb der VM angelegt der sich nicht entfernen lässt (clone-temp-...)
Die VM ist nun so weit blockiert das ich sie nicht einmal mehr starten kann.. Ich habe absolut keine Auswahlmöglichkeiten geschweige den den Snapshot zu entfernen oder die Festplatten zu konsolidieren....
Gruß
Tobias
edit: per SSH mit vim-cmd konnte ich snapshot löschen und die VM starten, es scheint also irgendwie ein WebClient problem zu sein....
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
VM lässt sich nach abgebrochenem Clonvorgang nicht starten
-
Mr.Schrotti
- Member
- Beiträge: 212
- Registriert: 02.06.2007, 19:45
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste
