Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

vmwareTools Update entfernt Netzwerkkarte

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 243
Registriert: 27.03.2012, 15:03
Wohnort: Würzburg

vmwareTools Update entfernt Netzwerkkarte

Beitragvon Gad » 25.02.2014, 11:58

Hi,

folgendes Umgebung:
VSphere 5.5 mit Appliance
Windows 2012 R2 VM mit VMXNet3

folgendes Problem:

Beim automatischen Update der vmware Tools auf die aktuelle Version, verschwindet die vorhandene Netzwerkkarte (in der VM) und für die Karte die stattdessen da ist, werden keine Treiber gefunden.

Wenn die die Tools dann reparieren lassen, findet er die Treiber anschließend und wenn ich die IP dann neu vergebe (weil neue Karte) funktioniert alles wieder.


Hab das jetzt an 2 Server beobachten können. Beide Hardware Version 9.

Kennt jemand das Problem und wie ich verhindern kann dass das Problem auftritt?


Edit: Bei manuellem Update der Tools passiert es auch. Das Setup deinstalliert die VMXNet 3 Treiber, installiert sie aber nicht neu, das passiert erst wenn ich das Setup nochmal starte und die Tools repariere.

Edit2: liegt scheinbar nicht an Windows2012R2, tritt auch bei 2008 R2 und 2003 R2 auf wenn der VMXNET3 verwendet wird.

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 25.02.2014, 14:56

Hört sich wie ein Bug in der Inst-Routine der Tools an. Meist beseitigt VMware sowas mit der nächsten Version.

Member
Beiträge: 1
Registriert: 06.03.2014, 08:43

Beitragvon Jurekk » 06.03.2014, 09:08

ich habe exakt die gleichen Probleme. Gibt es schon was von vmware zu diesem Bug?

King of the Hill
Beiträge: 12359
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 06.03.2014, 10:16

VMware liest bei uns nicht mit. In solchen Fällen ist es daher immer nützlich, im offiziellen VMTN zu posten oder gleich einen Call bei VMware aufzumachen.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste