da der neue Festplatten-Controller angekommen ist, habe ich nun versucht alle Daten auf den neuen Controller zu verschieben, sodass ich den alten (Host-Raid) ausser Betrieb nehmen kann.
ABER:
Bei einer Maschine klemmt es. Diese wurde damals umgewandelt, sodass ein *-flat.vmdk entstanden ist.
Diese lässt sich nun nicht kopieren.
Aber mal von vorn:
Ich habe beide Datenspeicherpools geöffnet. Habe den Ordner mittels verschiebe Button (der 3te von rechts) auf die neue Platte verschoben. Das hat mit 7 Gästen einwandfrei geklappt. Diese wurden aber über den ESXi angelegt.
Nur beim letzten und auch größen Gast klemmt es.
Dieser Gast wurde erst mittels "VMware vCenter Converter Standalone Client" kopiert... und dann auf der ESXi convertiert. (also diese zero-Platte auf volle Platte = anders ging es nicht).
Das verwunderliche ist: Der Datenspeicherpool von ESXi zeigt mir was anderes an als in der SSH-Shell.
Die benötigte arbeitsrechner_neu.vmdk gibt es auf der Shell nicht. Wohl aber die
arbeitsrechner_neu-flat.vmdk. Diese hat eine identische Dateigröße.
Ein start mit den bereits kopierten Datein klappt nicht. Da kommt dann, das Datein zum Start fehlen.
Wie könnte ich diese Datei nun kopieren ?... Es gibt Sie ja nicht.
Den zusammenhang mit der *-flat.vmdk hab ich qauch noch nicht verstanden. Es scheint ja so, als wäre das eine art symbiotischer-link zu der normalen vmdk Datei (?)