Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

Kann keine vcenter Server-Einstellungen bearbeiten

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2007, 14:04

Kann keine vcenter Server-Einstellungen bearbeiten

Beitragvon pcpanik » 05.02.2014, 13:33

Hallo, ein Bild sagt mehr als 1000 Worte:

Bild

Ich komme nicht über diesen Ladebalken hinaus und kann daher nichts einstellen.

Habe es mit IE11, FF26 und Google Chrome 32 versucht. Flash ist inzwischen Version 12.0.0.44. Mit einer älteren ging es auch nicht.

Hat jemand eine Idee, woran ich scheitere und wie ich es beheben kann?
Ist die vCenter Server Appliance, also keine Windows basierte Maschine.

Schon mal meinen Dank im Voraus!

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 05.02.2014, 15:00

Wie sieht es nach einem Neustart der Appliance aus?

Profi
Beiträge: 991
Registriert: 31.03.2008, 17:26
Wohnort: Einzugsbereich des FC Schalke 04
Kontaktdaten:

Beitragvon kastlr » 05.02.2014, 21:19

Hallo,

schalte doch mal das erweiterte Logging für den Client ein, vielleicht findest du ja etwas in den Logs.
Verbose logging for VMware Infrastructure Client and vSphere Client

Viel Erfolg,
Ralf

Member
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2007, 14:04

Danke!

Beitragvon pcpanik » 06.02.2014, 10:24

Okay, ganz spannendes Phänomen: ich habe es dann mal mit dem Windows-vSphere Client versucht und konnte es dort sofort einstellen.

Seit dem lädt im Web-Client nun auch wieder jede Seite. :?

Danke in jedem Fall für eure Tipps und das mit dem verbose logging schreibe ich mir gut auf, kann man immer mal gebrauchen.

Noch eine Frage bitte:

ich habe mit der Appliance zum ersten mal zu tun, sonst immer nur Windows vCenter Server genutzt. Ich habe an verschiedenen stellen gelesen, dass das root Passwort nach 90 tagen abläuft und der Zugriff dann gesperrt ist.

Wie kann ich im Vorfeld dieses Zeit Limit abschalten?

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Beitragvon weigeltchen » 06.02.2014, 11:31

Bei 5.5 auf https://vcsa:5480 anmelden, Reiter Admin und dann Administrator Passwort expired auf no setzen.
Die Kennwortrichtlinien für die Benutzer werden dann im vSphere Webclient gesetzt. Dazu mit Administrator@vphere.local auf https://vcsa:9443 anmelden, unter SSO, Konfiguration, Kennwortrichtlinien weitermachen.

Member
Beiträge: 94
Registriert: 12.06.2007, 14:04

Beitragvon pcpanik » 06.02.2014, 11:55

Vielen Dank! :)


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste