Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

non SSD zu SSD machen - Grundlagenfragen zu einer Anleitung

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

non SSD zu SSD machen - Grundlagenfragen zu einer Anleitung

Beitragvon Afox » 03.02.2014, 00:55

Hallo zusammen,

ich bin absoluter VMware ESXi Neuling und bräuchte ein wenig Starthilfe. Und zwar möchte ich folgende Anleitung befolgen

http://kb.vmware.com/selfservice/microsites/search.do?language=en_US&cmd=displayKC&externalId=2013188

Problem: ich habe keine Ahnung wie ich diesen Code eingeben kann.

Stand: ESXi 5.5.0 läuft auf dem Server (noch keine virtuelle Maschine erstellt), Verbindung mit dem vSphere Client funktoniert ebenfalls. Allerdings zeigt er meine SSDs als nicht-SSDs an (wegen einem RAID 1), was ich gerne mit Hilfe dieser Anleitung ändern möchte. Ich suchte somit nach einer Möglichkeit, diese Befehle von einem Windowsrechner nach ESXi abzusetzen und fand vSphere CLI.

Allerdings hänge ich jetzt fest, da ich keinen blassen Schimmer habe, wie ich dieses dazu bringen kann, Befehle an den Server zu richten. Hat jemand eine hilfreiche Dokumentation oder Ähnliches? Es ist sehr gut möglich, dass dieses Thema bereits hier behandelt wurde. Leider weiß ich nicht, wonach zu suchen wäre und wäre sehr dankbar, wenn mir dennoch jemand den rechten Weg zeigen könnte.

Vielen Dank im Voraus.

Der Neuling Afox

King of the Hill
Beitragvon irix » 03.02.2014, 02:02

am einfachsten wenn du die ssh aufmachst und verwendest. das machst du unter trouble shooting options.

gruss
joerg

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 03.02.2014, 12:13

Der KB-Eintrag liefert dir nach Punkt 2 direkt die Anmerkung:
Note: If you have the SSD drives in the RAID 1 setup, the RAID controller does not pass the correct parameters. This could be a potential issue when obtaining the information for a particular device.