Hallo Leute,
bin Anfänger im Bezug auf vmware und brauche Hilfe zu fogendem Problem.
Muss mich beruflich neu mit der Problematik esxi 5.5 beschäftigen.
Da ich aber in der Firma kaum Ruhe habe, muss ich es zu Hause versuchen.
Wollte mal auf einen Ersatzrechner kurz mal einen esxi 5.5 aufsetzen ,hat auch alles wundbar funktioniert bis dann kurz vor Installationsende die Meldung kam,
das er keinen LAN-Adapter gefunden hat und die Insatlation dann nicht weiter geht.
Ich solle mich an vmware support wenden.
auf meinem Bord:
Asus P5K Premium/WiFi-AP
sind folgende Lan-Anschlüsse
Marvell yukon 88e8056 pci-e-gigabit-ethernet-controller
Realtek rtl8169/8110-famillie-pci-gigabit-ethernet-nic (Ndis 6.20)
kann mir einer von Euch Spezialisten Helfen das die Kiste zum Testen doch noch läuft?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Anfänger braucht Hilfe esxi 5.5 erkennt bei Installation LAN
Die Loesung ist eigentlich ganz einfach: Unterstuetzten LAN-Controller einbauen.
Gibt's fuer schmales Geld an vielen Stellen.
Alternativ, wenn's nur zum Ausprobieren sein soll:
Workstation/Player installieren, und den ESXi virtuell laufen lassen. Der virtuelle LAN-Controller in einer solchen VM ist von ESXi unterstuetzt.
Gibt's fuer schmales Geld an vielen Stellen.
Alternativ, wenn's nur zum Ausprobieren sein soll:
Workstation/Player installieren, und den ESXi virtuell laufen lassen. Der virtuelle LAN-Controller in einer solchen VM ist von ESXi unterstuetzt.
-
irix
- King of the Hill
Es gibt viele Intel Adpater welche auch nicht auf der HCL stehen also einfach vorher gucken und sich dann einen passenden heraussuchen. Gleiches gilt fuer Broadcom.
Ich habe 2 Dutzend Intel e1000 Quad Port welche unter ESXi super sind aber keine Treiber fuer 2012 mehr mitbringen. Auch ein Markenhersteller hat Luecken im Treibersupport welcher wie ein Minenfeld ist.
Gruss
Joerg
Ich habe 2 Dutzend Intel e1000 Quad Port welche unter ESXi super sind aber keine Treiber fuer 2012 mehr mitbringen. Auch ein Markenhersteller hat Luecken im Treibersupport welcher wie ein Minenfeld ist.
Gruss
Joerg
Alternativ den Marvel im Bios des Boards deaktivieren und mit einer ESXi 5.1 Version testen.
Da ist ggf der Realtek noch unterstützt.
VMware-VMvisor-Installer-5.1.0.update02-1483097.x86_64.iso bei Vmware laden.
Oder für ein Testsystem kann man auch das folgende probieren:
Adding Realtek R8168 Driver to ESXi 5.5.0 ISO
http://www.bussink.ch/?p=1228
Da ist ggf der Realtek noch unterstützt.
VMware-VMvisor-Installer-5.1.0.update02-1483097.x86_64.iso bei Vmware laden.
Oder für ein Testsystem kann man auch das folgende probieren:
Adding Realtek R8168 Driver to ESXi 5.5.0 ISO
http://www.bussink.ch/?p=1228
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“