Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

10 GbE direkt ohne Switch

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2014, 11:26

10 GbE direkt ohne Switch

Beitragvon holzklopfer » 19.01.2014, 12:53

Hallo Leute,

hab mich gerade im Forum angemeldet und einen Gruß an alle.



Meine Problematik dreht sich um die Bereitstellung einer direkten 10 GbE Verbindung zwischen 2 VM's auf 2 ESXi 5.5

Beide Host sind baugleich um enthalten je eine dual Port 10 GbE Karte NC552SFP
Jetzt möchte ich die Verbindung aktivieren Host 1 Port 2 -- Host 2 Port 1
damit die beiden VM's über diese Verbind direkt kommunizieren können.
Die NICs hab ich in ein VM Switch konfiguriert.

Die Adapter werden erkannt, mit beiden Ports, ein Port ist aktiv, der andere nicht.
Jetzt hab ich schon rumgesucht, aber so wirklich bin ich nicht fündig geworden.


Hab Ihr Tipps zur Umsetzung?

Beste Grüße und Danke

Member
Beiträge: 356
Registriert: 16.05.2007, 11:48
Wohnort: Rosenheim / Obb.

Beitragvon Nukite2007 » 20.01.2014, 09:13

Hallo,

hast Du mal das Glasfaserkabel gekreuzt?

Port 1 Y zu Port 1 X des anderen Server..

VG
Peter

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Re: 10 GbE direkt ohne Switch

Beitragvon weigeltchen » 20.01.2014, 11:23

holzklopfer hat geschrieben:
Die Adapter werden erkannt, mit beiden Ports, ein Port ist aktiv, der andere nicht.
Jetzt hab ich schon rumgesucht, aber so wirklich bin ich nicht fündig geworden.


Wonach suchst Du denn? Die VM auf Host 1 an den vSwitch, an dem die 10 G hängt und ebenso auf Host 2.

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2014, 11:26

Beitragvon holzklopfer » 22.01.2014, 12:14

Hallo Zusammen,
sorry, dass ich erst jetzt schreibe.

Glasfaser kreuzen?- geht nicht ist eine Kupfer Verbindung HP 487655-B21

Was ich suche? - Ich möchte die beiden 10 GbE Nics direkt verbinden, dazu habe ich ein VM Client Switch erstellt und je Host einen NIC hinzugefügt. In der Darstellung des vSphere Client (Host/Konfiguration/Netzwerkadapter) erscheint der NIC als "nach unten" (Down). In der Darstellung des vSphere Client (Host/Konfiguration/Netzwerk) erscheint
das Standard-Switch und der physische Adapter zeigt ein kleines rotes Kreuz.

Das sieht auf beiden Host gleich aus.

Den VM s hatte ich die Netzwerke zugeordet, Ping fehlgeschlagen keine Verbindung.

Grüße

Member
Beiträge: 3
Registriert: 19.01.2014, 11:26

Beitragvon holzklopfer » 22.01.2014, 16:22

gelöst

die beiden 10 GbE Karten habe ich als PCIe den VMs direkt zugeordnet.
Klick Ping und läuft.

Try and fail - manchmal garnicht so schlecht

Besten Dank


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast