Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

VSA 5.5 plus zusätzliches SAN

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 3
Registriert: 14.10.2013, 13:23

VSA 5.5 plus zusätzliches SAN

Beitragvon Maschmo » 27.10.2013, 00:29

Hallo,

ich haben hier einen VSA-Cluster mit einem lokalen Datastore auf zwei Hosts verteilt.
Die Vsphere-Version ist 5.5 mit einer Essentials Plus-Lizenz.
Da der Speicherplatz knapp wird, möchte ich ein SAN zusätzlich zum VSA Datastore einbinden.
Das ganze funktioniert zwar in der Testumgebung, aber ich kann nirgens finden, ob es überhaupt supported wird, die VSA mit zusätzlichen SAN zu betreiben.
Der VSA-Manager zeigt nach dem hinzufügen eines Datastores, welcher sich dann auf dem SAS-SAN (IBM Storewize 3700V) befindet nicht mehr richtig an, das der zusätzliche Speicher der SAS-Datastores zu dem Speicher eines VSA-Hosts hinzugerechnet wird, bei dem zweiten allerdings nicht.
Hat schon mal jemand diese Konfiguration produktiv im Einsatz?

Danke

Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste