Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmdk Größe 0 Bytes, Bereitgestellte Größe 800 GB

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 23
Registriert: 20.02.2013, 11:40

vmdk Größe 0 Bytes, Bereitgestellte Größe 800 GB

Beitragvon Helgomat » 01.10.2018, 13:58

Hallo!

Ich habe eine neue VM erstellt. Die Größe der zweiten Platte wurde zweimal angepasst.

Nun habe ich auf dem Datastore drei vmdk-Dateien die als Größe 0 KB haben und als Bereitgestellte Größe 800GB.

Kann ich diese Dateien bedenkenlos löschen?

Wie kommen diese Dateien zustande?

Experte
Beiträge: 1823
Registriert: 04.10.2011, 14:06

Re: vmdk Größe 0 Bytes, Bereitgestellte Größe 800 GB

Beitragvon JustMe » 01.10.2018, 14:41

Sorry, aber wie soll so eine Frage jemand verantwortungsvoll beantworten, ohne wenigstens die Dateinamen, geschweige denn die Ordnernamen, komplett zu kennen?

Zeig' doch zumindest mal ein Directoy-Listing (von der Kommandozeile!), und vielleicht noch die .vmx-Datei.

Benutzeravatar
UNSTERBLICH(R.I.P.)
Beiträge: 14759
Registriert: 09.08.2003, 05:41
Wohnort: sauerland
Kontaktdaten:

Re: vmdk Größe 0 Bytes, Bereitgestellte Größe 800 GB

Beitragvon continuum » 01.10.2018, 17:47

Eine VM mit 2 VMDKs sollte folgende Dateien haben:
name.vmdk und name-flat.vmdk fuer die erste VMDK
name_1.vmdk und name_1-flat.vmdk fuer die zweite VMDK
Hat die VM Snapshots kommen pro VMDK weitere 2 Dateien pro Snapshot dazu:
name-000001.vmdk und name-000001-delta.vmdk
Um wirklich zu sehen was genau auf dem Datastore liegt schaut man sich das Datastore per putty oder komfortabler mit WinSCP an.
Aus dem vorher gesagten geht hervor das irgendetwas nicht stimmt - oder du uns Details vorenthaelst.
Kurz gesagt - bei unserem derzeitigen Kenntnisstand ist die Antwort ein klares Nein.


Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste