Die VM ist mittlerweile umgezogen und ich würde gerne den gesamten Ordner löschen (geht auch, bis auf die eine Datei).
Hast du deinem automatischem Backuptool von dem Umzug erzählt ?
Du solltest zur Sicherheit die CTK-vmdks der besagten VM neu erstellen lassen.
Siehe
https://www.veeam.com/de/kb1113- Das Verfahren passt auch wenn du kein Veeam verwendest.
Vor dem Wiederanschalten der VM in Schritt 6 sollten sich auch die ctk-vmdks löschen lassen.
Nach neuem Start der VM solltest du ein Vollbackup erstellen - es könnte gut sein, dass die letzten inkrementellen Backups sich nicht wiederherstellen lassen.
Ganz Mutige koennten auch versucht sein, mit einem ESXi6-Boot die Repair-Funktion zu testen...
Für meinen Geschmack hat dass mit Mut nichts zu tun - ich würde das eher Sabotage-Versuch nennen und kann nur dringend davon abraten.
Im Zweifelsfall ruf lieber an - nach meiner Erfahrung wird der Schaden mit der genannten Funktion eher schlimmer !
.... VOMA
Meiner Ansicht nach hat VOMA nur eine einzige Funktion: das Gewissen der VMFS-Entwickler zu beruhigen. In der Recoverypraxis verwende ich es praktisch überhaupt nicht und IMHO sind die Diagnose-Resultate für die meisten User nicht hilfreich.
Allein die Voraussetzungen für den VOMA-einsatz an sich sind schon daneben.
Ein Diagnosetool sollte auch während eines Produktiveinsatzes ensetzbar sein - ansonsten macht es keinen wirklichen Sinn. Was hat man von einer Diagnose mit unbrauchbaren, kryptischen Aussagen, wenn man dafür die Produktion lahm legen muss und dann trotzdem keine wirkliche "Repairfunktion" bekommt ?
IMHO wird VOMA komplett überbewertet - wie gesagt ich benutze es praktisch nie ....