Moin,
langsam verzweifle ich hier.
Wir nutzen vSphere in Version 5.5 im Essentials Pack (3 Hosts, 1 vCenter).
Davon nutzen wir momentan 2 Hosts und 1 vCenter. Nun würden wir gerne einigen Personen die Verwaltung ihrer virtuellen Maschinen selbst in die Hand legen, dafür wäre der Webclient gut, nur da hänge ich momentan.
Mir ist es zwar vergönnt Gruppe anzulegen und zu bearbeiten aber ich kann keine Nutzer anlegen. Ich habe mich auch schon direkt auf die Hosts eingewählt aber kann dort auch keine Nutzer auswählen. Passende Tutorials im Netz finde ich nicht, der Punkt "Lokale Benutzer und Gruppen" existiert nicht sondern heißt einfach nur "Berechtigungen". Dort kann ich nur die Gruppen anlegen/bearbeiten aber keine Nutzer. Eingeloggt bin ich natürlich als Administrator. Einige Anleitungen im Netz sagen mir ich sollte mich als "Administrator"Vsphere.local" einloggen, das geht aber nicht und wird mir abgelehnt aufgrund eines falschen Benutzernamen/Passwort.
Ich hoffe einer von euch Experten kann mir helfen sonst verzweifle ich.
Sollte ich etwas vergessen weißt mich bitte darauf hin, ich brauche ja schliesslich die Hilfe (Der Knochen kommt ja nicht zum Hund.)
Vielen Dank
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Kein Zugriff auf die Benutzerfunktion in vSphere 5.5
-
irix
- King of the Hill
Nur der administrator@vsphere.local hat das Recht Identititaetsquellen zu bearbeiten. Ich gehe davon aus das icht die VCSA/vCenter selber deployed habt und nicht wusstet das dieser Account genau so wie der Root User der VCSA ein Ablaufdatum hat. Also suche den KB heraus mit dem man den Account zurueck setzt.
Schau mal ob das der passenden ist:
http://kb.vmware.com/kb/2034608
Gruss
Joerg
PS: Bitte beim naechsten mal den Thread im passenden Unterforum eroeffnen.
Schau mal ob das der passenden ist:
http://kb.vmware.com/kb/2034608
Gruss
Joerg
PS: Bitte beim naechsten mal den Thread im passenden Unterforum eroeffnen.
Hallo, erstmal vielen Dank.
Sorry dafür das des ganze in ein falsches Unterforum gerutscht ist, vielleicht kann das jemand verschieben, ich habe da so meine Probleme mit der Forensoftware.
Nunja, ich habe jetzt deinen Rat befolgt und den Nutzer zurückgesetzt, kann mich damit auch wieder einloggen. Ich kann jetzt aber nur Nutzer in der Domäne vsphere.local anlegen, nicht aber in der eigentlichen Domäne. Gehe ich zum Reiter mit meiner Domäne dann kann ich nichts machen.
Hat jemand vielleicht nochmal passenden Rat ?
Vielen Dank
Sorry dafür das des ganze in ein falsches Unterforum gerutscht ist, vielleicht kann das jemand verschieben, ich habe da so meine Probleme mit der Forensoftware.
Nunja, ich habe jetzt deinen Rat befolgt und den Nutzer zurückgesetzt, kann mich damit auch wieder einloggen. Ich kann jetzt aber nur Nutzer in der Domäne vsphere.local anlegen, nicht aber in der eigentlichen Domäne. Gehe ich zum Reiter mit meiner Domäne dann kann ich nichts machen.
Hat jemand vielleicht nochmal passenden Rat ?
Vielen Dank
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“