Hallo,
falls meine Frage hier nicht passt, bitte verschieben.
Ich habe mehrere Windows SBS Server mit dem kostenlosen hypervisor 5.5 virtualisiert. Läuft alles problemlos.
Jetzt wollte ich den hypervisor auf einem SAS Raid LSI 9690 SA installieren. Weil ich kein Linux kann, hier meine Frage. Wie kriege ich es hin, den Treiber während der Installation einzubinden. Oder gibt es einen anderen einfachen Weg?
Oder eine gute Anleitung?
Beste Grüße
Robert
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
[solved] installationsproblem mit sas controler lsi 9690
-
hustenhund
- Member
-
irix
- King of the Hill
Re: installationsproblem mit sas controler lsi 9690
hustenhund hat geschrieben:Hallo,
falls meine Frage hier nicht passt, bitte verschieben.
Ich habe mehrere Windows SBS Server mit dem kostenlosen hypervisor 5.5 virtualisiert. Läuft alles problemlos.
Jetzt wollte ich den hypervisor auf einem SAS Raid LSI 9690 SA installieren. Weil ich kein Linux kann, hier meine Frage. Wie kriege ich es hin, den Treiber während der Installation einzubinden.
1. ESXi ist kein Linux
2. Bei ESXi konnte man noch nie Treiber bei der Installation einbinden. Das ging frueher nur beim alten ESX
Oder gibt es einen anderen einfachen Weg?
Oder eine gute Anleitung?
LSI legt dem Paket eine ReadMe bei und es gilt hier das gleiche wie bei allen Treibern fuer ESXi
1. Nach der Installation einspielen
2. Vorher in das Installationsmedium einpflegen damit sie zur Verfuegung stehen bei der Installation
Wenn du den ESXi unbedingt auf nen Volume installieren willst dann must du den Treiber ins ISO einpflegen [1]. Ansonsten installiere den ESXi auf nen USB Stick und dann den Treiber fuer den RAID Controller erst hinterher.
[1]. http://www.v-front.de/p/esxi-customizer.html
Gruss
Joerg
-
hustenhund
- Member
Danke!
Hallo Joerg,
Danke für den Link. Genau so ein Tool habe ich tagelang gesucht und nicht gefunden.
Treiber eingebunden und installiert, fertig.
Beste Grüße
Robert
Danke für den Link. Genau so ein Tool habe ich tagelang gesucht und nicht gefunden.
Treiber eingebunden und installiert, fertig.
Beste Grüße
Robert
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“