ich musste meine vCenter Appliance leider in der Domäne neu registrieren, da diese das Update von meiner Domäne 2008R2 nicht überlebt hat. (Wechsel DC - 2003 SBS auf 2012, alter DC komplett raus)
Nun habe ich aus dem Web-Client und der Server Appliance die Domäne entfernt.
Nach dem neu hinzufügen habe ich nun das Problem, das ich mit meinem Domänenuser wie gewohnt die Administrativen Rechte habe, aber andere in der gleichen Gruppe eine komplett leere Seite im Web-client angezeigt bekommen.
Loggen sie ich auf dem lokalen Client ein, bekommen sie die Meldung, das sie nicht über die benötigten Rechte verfügen. Melde ich mich an, läuft alles wie gewohnt.
Das lustige an der Sache ist, das ich nur eine bestimmte Gruppe für Admin Zugriff eingerichtet habe, in der mein eigener User auch steckt, ich habe vollen Zugriff, andere in der Gruppe nicht.
Grüße
Wieso habe nicht alle in der gleichen Gruppe die selben Rechte?
Edit:
ok so wie ich das verstehe, sind Zugriffssteuerung und die Single Sign On 2 verschiedene Paar Schuhe.
Unter Zugriffssteuerung stehe ich noch allein als Admin drin, was die Probleme erklärt.
Nur wie bekomme ich da noch weiter User/Gruppen eingebunden? Ich kann Rollen clonen, bearbeiten oder entfernen, nur finde ich die Option nicht, User an Rollen zu hängen.
Edit2:
ich habe es selber gefunden
erledigt