Hallo,
ich habe einen ESXi Host mit dem Build 1474528 seit ca. 24 Stunden im Produktivbetrieb, als dieser mit einem Diagnostic Screen stehen blieb. Dirt ist der Fehler Exception 14 in World 36916 erkennbar. Ich hänge aber einen Screenshot an. Nach ein wenig googlen konnte ich einen Vmware KB Artikel finden, in dem dieser Fehler beschrieben ist und zu einem Update zur Fehlerbehebung verwiesen wird:
http://kb.vmware.com/selfservice/micros ... Id=2064088
Ich habe versucht das aktuelle Image unseres Lieferanten einzuspielen Version 5.5.0 Update 1, allerdings bekomme ich beim Upgrade versuch den Fehler: Cannot merge VIBs "Name" with unequal attributes. Auch hier hänge ich einen Screenshot an. Vielleicht kann mir ja jemand einen Denkanstoß liefern, da ich und der Herstellersupport bis jetzt keine Erfolge melden können. Der Host lässt sich nach einem Absturz wieder hochfahren und läuft dann zwischen 2-12 Stunden bis zum nächsten Crash. Vielen Dank im vorraus.
Grüße
Nino
Hier die Links zu den Screenshots:
https://dl.dropboxusercontent.com/u/152 ... to%201.JPG
https://dl.dropboxusercontent.com/u/152 ... to%202.JPG
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 5.5.0 Patch 1 Purple Diagnostic Screen
Ich denke, dass KB2064088 nicht der richtige ist. KB2059053 passt hier wesentlich besser zum Screenshot "Foto 1". Die endgueltige Loesung ist trotzdem dieselbe, wie ~thc bereits erwaehnte.
Zu dem Update-Fehler wuerde ich vorschlagen, mal den Adaptec Provider zu entfernen, und nach dem Update eine aktuelle Version einzusetzen. Mit dem LSI-Provider gab es bei aelteren Versionen auch schon ein aehnliches Problem.
Die Frage ist, wer den installiert hat. Sollte der bereits vom unbenannten "Lieferanten" kommen, muessten die aber eigentlich imstande sein, eine entsprechende Loesung zu beschreiben.
Zu dem Update-Fehler wuerde ich vorschlagen, mal den Adaptec Provider zu entfernen, und nach dem Update eine aktuelle Version einzusetzen. Mit dem LSI-Provider gab es bei aelteren Versionen auch schon ein aehnliches Problem.
Die Frage ist, wer den installiert hat. Sollte der bereits vom unbenannten "Lieferanten" kommen, muessten die aber eigentlich imstande sein, eine entsprechende Loesung zu beschreiben.
vielen Dank für die schnellen Antworten. Ich habe mir jetzt das Update 1 aus dem Downloadcenter geladen und dieses im Datastore plaziert. Anschließend mit folgendem Befehl installiert:
Das Update lief durch und wurde nach einem Neustart übernommen. Die integrierten Treiber habe ich jetzt nicht zusätzlich angefasst. Vielen Dank für den Link zum KB Artikel. Der Server läuft bis jetzt stabil, falls es weitere Probleme gibt berichte ich.
Grüße
Code: Alles auswählen
esxcli software vib install -d "/vmfs/volumes/Datastore/DirectoryName/PatchName.zip"
Das Update lief durch und wurde nach einem Neustart übernommen. Die integrierten Treiber habe ich jetzt nicht zusätzlich angefasst. Vielen Dank für den Link zum KB Artikel. Der Server läuft bis jetzt stabil, falls es weitere Probleme gibt berichte ich.
Grüße
-
Dayworker
- King of the Hill
Sobald du den Adaptertyp änderst, bekommt die VM auch eine neue MAC-Adresse mit allen damit verbundenen Konsequenzen. Der PSOD ist aber anders nicht lösbar und du mußt jetzt entscheiden, ob dir ein mehrmals am Tag komplett abschmierender ESXi lieber als das einmalige Umstellen des Netzwerkadapters ist.
Mit etwas Glück kannst du den Adaptertyp bei deregistrierter, also im Inventory nicht sichtbarer VM auch manuell unter Beibehaltung der bisherigen MAC ändern.
Mit etwas Glück kannst du den Adaptertyp bei deregistrierter, also im Inventory nicht sichtbarer VM auch manuell unter Beibehaltung der bisherigen MAC ändern.
Hallo,
nach einspielen des Updates läuft der Server stabil. Den Netzwerkadapter habe ich nicht geändert. Allerdings triit bei den VMs folgender Fehler auf, der zu einem kurzen disconnect führt:
Ich werde nun bei den betroffenen VMs die Adapter auf vmxnet3 umstellen, lt. Vmware Forum sollte dies abhilfe schaffen, ich halte euch auf dem laufenden.
nach einspielen des Updates läuft der Server stabil. Den Netzwerkadapter habe ich nicht geändert. Allerdings triit bei den VMs folgender Fehler auf, der zu einem kurzen disconnect führt:
Code: Alles auswählen
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "27" aus der Quelle "e1iexpress" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.
Falls das Ereignis auf einem anderen Computer aufgetreten ist, mussten die Anzeigeinformationen mit dem Ereignis gespeichert werden.
Die folgenden Informationen wurden mit dem Ereignis gespeichert:
Gigabit-Netzwerkverbindung Intel(R) 82574L
Die Meldungressource ist vorhanden, aber die Meldung wurde nicht in der Zeichenfolge-/Meldungstabelle gefunden
Ich werde nun bei den betroffenen VMs die Adapter auf vmxnet3 umstellen, lt. Vmware Forum sollte dies abhilfe schaffen, ich halte euch auf dem laufenden.
Dieser Fehler tritt leider gerne auf. Ziemlich nervig und sehr viele Events.
VMXNET3 löste das Problem bis jetzt aber immer unter 5.5. Bei 4.x musste ich bei einigen Host genau das Gegenteil machen, E1000 anstatt VMXNET3, weils sich da manchmal alles weggehängt hat.
Das Update von 5.5 ist mir nach einigen Meldungen hier immer noch etwas suspekt...
VMXNET3 löste das Problem bis jetzt aber immer unter 5.5. Bei 4.x musste ich bei einigen Host genau das Gegenteil machen, E1000 anstatt VMXNET3, weils sich da manchmal alles weggehängt hat.
Das Update von 5.5 ist mir nach einigen Meldungen hier immer noch etwas suspekt...
Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“