Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hardware Status der lokalen Festplatten

Moderatoren: irix, Dayworker

Member

Hardware Status der lokalen Festplatten

Beitragvon Titanstaub » 27.12.2013, 10:01

Hallo, ich habe auf einem HP DL360G8 die aktuelle Version von ESXi 5.5 installiert. Ich habe, wie bei allen anderen Installationen auch wo HP-HW im Einsatz ist, den ESXi mit den angepassten HP-Treibern genommen. Unter Speicher habe ich nun pro Festplatte 7 Einträge die immer auf "DEASSERT" enden und der Status ist immer "Normal". Also "Drive Fault - Deassert", "Predictive Failure - Deassert", "Parity Check in Progress- Deassert", "In Critical Array - Deassert", "In Failed Array - Deassert", "Rebuild In Progress - Deassert" und "Rebuild Aborted - Deassert".

Als ich den ESXi installiert habe, hat sich das RAID 1,0 wohl noch im Hintergrund initialisiert, so erkläre ich mir die Meldungen aber wieso sehe ich nicht wie bei allen anderen Installationen auch vier Einträge (für vier Festplatten) mit dem Status "Normal"? Ich habe den Host nun schon mehrfach neugestartet ... hat aber nichts gebracht.

Danke + Grüße,

Nico

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 27.12.2013, 17:22

Entweder mußt noch du draufklicken und bestätigen oder der ESXi teilt dir darüber mit, daß keine Meldungen mehr anstehen.
Auf der anderen Seite siehst du darüber auch mal, welche Arbeitszustände dein Controller monitoren kann.

Zurück zu „vSphere 5.5 / ESXi 5.5“