Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

NSX Manager / NSX Edges

vRealize, vCloud: IaaS mit VMware.

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 63
Registriert: 02.06.2009, 15:57

NSX Manager / NSX Edges

Beitragvon photographix » 26.04.2019, 11:46

Hallo @ all,

habe leider kein richtige Rubrik gefunden um meine Frage zu NSX Edges zu platzieren. Ggf Beitrag verschieben.

Wir haben ein altes vCenter (6.0) mit NSX (6.2;8) was ziemlich "behindert" ist. Es hat über die Jahre und die Admins die da dran waren, viele Altlasten die wir NICHT übernehmen wollen. Um das nicht nochmal anzufassen oder gar zu updaten haben wir ein neues vCenter (6.7) mit NSX (6.4.4) aufgesetzt und migrieren die VMs Stück für Stück. Das geht gut und ist auch unproblematisch.

Leider scheint das mit den EDGES nicht zu gehen. Wir suchen daher eine Möglichkeit die EDGES zu migrieren, idealerweise OHNE diese
a) neu anlegen zu müssen
b) wenn schon dann OHNE alle Regeln / Gruppen / Settings neu eingeben zu müssen
c) wenn schon dann IRGENDWAS davon automatisieren zu können

Es handelt sich um 30 EDGES mit teilweise 5-9 Interfaces und im Worstcase bis zu 26 Firewall Regeln mit X Elementen haben. Zusätzlich zu den X IP Sets, Dienstgruppen und Diensten.

Wir haben schon 5 EDGES mit "Hand" migriert / nachgebaut und das war sehr sehr sehr umständlich. Ich suche einen besseren Weg.

LG und schönes Wochenende

2019-04-26 11_40_13-vSphere Web Client.png

Zurück zu „Cloud Infrastructure Suites“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast