Das Forum wurde aktualisiert. Wurde höchste Zeit. Wenn etwas nicht funktioniert, bitte gerne hier jederzeit melden.

[solved] Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren

Moderatoren: Dayworker, continuum, Tschoergez, irix

Member
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2006, 12:25

[solved] Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren

Beitragvon Scampolo » 20.12.2017, 15:26

Hallo alle zusammen

Ich versuche mit dem vSpere Client v5.1.0 eine Datei via Datenspeicherbrowser in den Local Storage zu kopieren. Leider bekomme ich immer den Fehler "Failed to log into NFC server".

Habe schon viel darüber gelesen und schon einige Infos mit SSH etc bekommen, bin aber zu wenig bewandert in dieser Richtung als dass ich dies könnte. Daher möchte ich gerne einen einfacheren Weg gehen.

Wer bitte kann mir gegen Bezahlung mittels rdp auf meinen Computer zugreifen und diese Eine Datei welche es hochzuladen gibt auf den Datenspeicher kopieren?

Bitte melden via i t @ N a t u r a l s t o n e . c h (ohne Leerzeichen)

Vielen Dank.

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 305
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren (gegen Geld)

Beitragvon MarroniJohny » 20.12.2017, 16:15

Hi

Hast Du die Zugangsdaten, bzw. das Passwort vom Host? Dann nimm WinSCP unter Windows, dann kanst Du das selber machen.

Member
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Re: Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren (gegen Geld)

Beitragvon Scampolo » 20.12.2017, 16:51

Ok, ich habe den WinSCP herunter geladen und mich versucht mit dem Server zu verbinden.
Ja, ich habe alle Zugangsdaten. Und ich kann mich ja auch sowohl mit dem WebClient als auch mit dem vSphere Client anmelden.
Es kommt beim WinSCP die Meldung: "Cannot initialize SFTP protocol. Is the host running an SFTP server?"

Wie gesagt, ich bin zu wenig bewandert als dass ich das alles könnte. Ich möchte nur eine Datei rauf kopieren. Und später mal eine virtuelle Maschine runter kopieren. Das hat alles mit vm vSphere Client funktioniert. Dort weiss ich wie das geht. Aber jetzt kommt diese Fehlermeldung "Failed to log into NFC server" ...

Und darum suche ich jemand der sagt: "ach komm, das ist doch ganz einfach, gerne verdiene ich mir ein paar Euros dazu, log mich bei Dir ein und fixe das Problem schnell." Und in einer halben Stunde hast Du Dir einen Stundenlohn verdient.

ICH BEZAHLE DIE PERSON WELCHE MIR HILFT EINE DATEI RAUF ZU KOPIEREN. Weil ich es nicht kann...

Viele liebe Grüsse an alle...
(Kontaktdaten im ersten Posting).

Benutzeravatar
Member
Beiträge: 305
Registriert: 20.10.2011, 17:55

Re: Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren (gegen Geld)

Beitragvon MarroniJohny » 20.12.2017, 18:08

Hast Du SSH am Host aktiviert?

Member
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Re: Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren (gegen Geld)

Beitragvon Scampolo » 20.12.2017, 19:37

Ja, ich habe gerade auf zwei Webseiten geschaut wie man das macht. Habe dazu eine Stunde gebraucht.
Server->Konfiguration->Sicherheitsprofil SSH wird ausgeführt.

Wie viel muss ich Dir bezahlen, dass Du das via RDP hin bekommst? Du hättest sicher weniger als eine Stunde gebraucht... und bei mir geht es noch immer nicht...

Noch lieber als über WINSPC würde ich das mit dem vSphere Client machen. Wer kann diesen per RDP Zugriff bei mir gegen Geld (ich bezahle dafür) zum laufen bringen?

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11328
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren (gegen Geld)

Beitragvon irix » 20.12.2017, 19:38

Problem noch vorhanden? Falls ja schick mir eine TeamviewerID per PM. Unter der obigen Mailadresse bekomme ich einen Bounce bzw. deine Anmeldeadresse hier im Forum ist eine andere.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Re: Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren (gegen Geld)

Beitragvon Scampolo » 20.12.2017, 19:53

Ja, Problem ist noch vorhanden...
pm ist unterwegs...

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11328
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren (gegen Geld)

Beitragvon irix » 20.12.2017, 20:37

Problem geloest... nachdem man mit Putty/PSCP den Server erweckt hat ging auch WinSCP und dann auch der Datastore Browser wieder.

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 35
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Re: [solved] Wer kann via RDP Datei in Datenspeicher kopieren

Beitragvon Scampolo » 20.12.2017, 21:35

Super vielen mega lieben Dank... heute werde ich gut schlafen...


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste