Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

VM zwischen zwei ESXi free verschieben

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 222
Registriert: 08.12.2004, 13:54

VM zwischen zwei ESXi free verschieben

Beitragvon v-rtc » 15.07.2016, 13:29

Hallo,

ich habe zwei ESXi Free Server. Auf einem läuft ein SBS2011 mit ~900GB. Wie kann ich am besten die VM auf den zweiten Server "schieben"?

Danke vorab.

Viele Grüße

Rolf

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Re: VM zwischen zwei ESXi free verschieben

Beitragvon rprengel » 15.07.2016, 13:52

Rolf-Walter.Wolff hat geschrieben:Hallo,

ich habe zwei ESXi Free Server. Auf einem läuft ein SBS2011 mit ~900GB. Wie kann ich am besten die VM auf den zweiten Server "schieben"?

Danke vorab.

Viele Grüße

Rolf

Hallo,
per scp sofern der Gast aus ist.
Alternativ mit Trilead und einem 30 Tage Demo-Key von einen Windows-System aus.
Letzeres ist die einfachste Lösung für unerfahrene User, andere stellen die Frage nicht mehr. Ist nicht böse gemeint sondern soll klar stellen das die Lösung einfach zu bedienen ist.
Gruss

Member
Beiträge: 222
Registriert: 08.12.2004, 13:54

Beitragvon v-rtc » 15.07.2016, 20:48

Hallo,

ok. Danke.
Trilead bricht leider beim Backup und Replizieren ab. Habt Ihr eine Idee warum? Dauer waren ~1200Minuten...

Viele Grüße

Member
Beiträge: 186
Registriert: 01.12.2015, 18:35

Beitragvon Stefan.r » 15.07.2016, 22:17

klingt gerade nach nem Timeout, Veeam hat bsp eines von 24h

kenn sich die beiden Rechner? dann könntest du die Platte per Wget von einen auf den anderen ziehen lassen

wget "https://user:password@ipdesesx halt noch mit pfaden.

lg
Stefan

Guru
Beiträge: 3085
Registriert: 27.12.2004, 22:17

Beitragvon rprengel » 16.07.2016, 05:20

Rolf-Walter.Wolff hat geschrieben:Hallo,

ok. Danke.
Trilead bricht leider beim Backup und Replizieren ab. Habt Ihr eine Idee warum? Dauer waren ~1200Minuten...

Viele Grüße

Trilead schreibt logfiles und es gibt eine Option für den Support alle Infos zu sammeln. Schau da mal rein. Ist die VM ausgeschaltet oder an? Kannst du mal eine Sicherung uf dem gleichen Host testen. Nutzt du IPs oder Rechnernamen?

Gruss


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste