Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

IBM x240 Nodes und PowerManagement

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2012, 14:10

IBM x240 Nodes und PowerManagement

Beitragvon derhoeppi » 02.06.2015, 10:20

Hallo,
zum Zeitpunkt der Überführung der x86 Serversparte von IBM zu Lenovo haben wir ein Flex System angeschafft. Nach Aussage des technischen Ansprechpartners von IBM sollte es egal sein, ob die x240 Nodes mit dem angepassten Image von IBM oder Lenovo bespielt werden. Ich habe mich dann für das Lenovo Image entschieden, weil es das Update 3 vom ESXi 5.1 enthielt.
Nun habe ich im vCenter keine Möglichkeit auf das PowerManagement Einfluss zu nehmen. Im vSphere Client erscheint nur "nicht verfügbar". Kann vielleicht ein Betreiber eines x240 Nodes bei sich nachsehen. Mich würde interessieren woran es liegt?

Gruß
derhoeppi

Profi
Beiträge: 503
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 02.06.2015, 11:15

Das kann im BIOS unter den power einstellunge eingestellt werden. Wenn es dort zB auf max performance steht, kann man über den hypervisor nix mehr einstellen.

Member
Beiträge: 48
Registriert: 27.04.2012, 14:10

Beitragvon derhoeppi » 02.06.2015, 18:39

Hallo prix
ich habe dort eine Option gesehen, aber wenn diese so eingestellt ist das es durch das OS geregelt wird, tut sich trotzdem nichts in der Oberfläche. Hast du die Gelegenheit in den UEFI Settings unter Operational Mode nachzusehen?

Gruß
derhoeppi

Profi
Beiträge: 503
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 03.06.2015, 13:12

Aktuell kann ich in kein System ins UEFI BIOS fahren. Wenn ich mal wieder reboote versuche ich daran zu denken.


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste