Seite 1 von 1
Kein File Level Restore möglich
Verfasst: 06.06.2014, 16:03
von mullfreak
Hi,
folgende Situation:
Wir speichern alle vRanger-Backups für 7 Tage auf den lokalen Festplatten am Backup-Server. Dann werde diesen jeden Sonntag auf Tape geschrieben.
Jetzt benötigen wir eine Sicherung die älter 7 Tage ist. Somit habe ich heute die Sicherungsbänder eingelegt und auf einen alternativen Pfad den Sicherungsordner v. 20.05. inkl. aller Manifest-Dateien gespeichert.
Jetzt öffne ich den vRanger und will FLR durchführen. Jedoch wird mir dies verweigert mit der Fehlermeldung: check credentials.
Diese sind aber definitiv korrekt, da ich mit diesen auch z. B. neue Repositories anlegen kann.
Es handelt sich dabei um einen lokalen Admin-Account am Backup-Server.
Kennt jemand das Problem und weiß Abhilfe?
Danke.
Markus
Verfasst: 07.06.2014, 17:47
von Supi
Welche Vranger und ESXI Version?
http://communities.quest.com/thread/14475
oder
https://support.software.dell.com/vranger/kb/89966
hilft nicht?
ggf über die IP versucht?
change:
\\NAME_OF_SERVER\VMBackup\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
to
\\192.168.2.55\VMBackup\xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx
Verfasst: 09.06.2014, 19:11
von mullfreak
Hi,
RESPEKT! Hat funktioniert! Der erste Link wars, in der Config-Datei die beiden Versionen geändert von ...50 auf ...40.
Unglaublich.
Vielen Dank!
Gruß
Markus
Verfasst: 09.06.2014, 21:34
von Supi
Ich mutmaße mal ein Vranger pre 5.2 Version ohne aktive Wartung?
Verfasst: 09.06.2014, 21:38
von mullfreak
Woher denn?
vRanger 5.5 mit aktiver Wartung. Support ist schon informiert, kriege morgen früh einen Anruf.
Verfasst: 09.06.2014, 21:46
von irix
Letzte Woche kam 7.0.3
Gruss
Joerg
Verfasst: 09.06.2014, 22:51
von Supi
irix hat geschrieben:Letzte Woche kam 7.0.3
Gruss
Joerg
Danke Jörg für die Info. Ich dachte, die wollten erst im Juli eine 7.1 rausbringen?!
Wobei bei Dell nur was von vRanger 7.0.2 steht.
Verfasst: 10.06.2014, 07:10
von moo2102
irix hat geschrieben:Letzte Woche kam 7.0.3
Gruss
Joerg
Ich kann immer noch nur die 7.0.2 downloaden.
Verfasst: 10.06.2014, 07:58
von mullfreak
Dann sind wir ja weit entfernt von einer aktuellen Version.
Derzeit stehen wir in Kontakt mit der Comparex, evtl. gibt es eine Ablösung von vRanger zu Veeam. Mal sehen, wenn der Preis OK ist.
Ansonsten verlängern wir den Support des vRanger und werden dann mal updaten. Bei mittlerweilen 12 Hosts haben wir auch 12 unterschiedliche Ablaufdaten für den vRanger-Support. Nach 3-maligen anschreiben der Lizenz-Abteilung habe ich immer noch keine Antwort zu den genauen Ablaufdaten. Diese stimmen mit unseren nicht überein.
Wir werden sehen...
Verfasst: 16.06.2014, 23:38
von irix
moo2102 hat geschrieben:irix hat geschrieben:Letzte Woche kam 7.0.3
Gruss
Joerg
Ich kann immer noch nur die 7.0.2 downloaden.
Mein Supporter hat sich da vertan bzw. die Fixes verschieben sich. Die 7.1 ist fuer Juli angekuendigt. Aktuell sind wir betroffen das wenn man vCenter restartet das vRanger sich nicht neuverbindet und alle Jobs ab da an fehlschlagen da keine Tasks enthalten sind.
Gruss
Joerg
Verfasst: 17.06.2014, 07:15
von Supi
irix hat geschrieben:
Aktuell sind wir betroffen das wenn man vCenter restartet das vRanger sich nicht neuverbindet und alle Jobs ab da an fehlschlagen da keine Tasks enthalten sind.
Gruss
Joerg
Nicht nur ihr.
