Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Netzwerk-"Aussetzer"

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

Netzwerk-"Aussetzer"

Beitragvon ckoderer » 07.03.2014, 07:48

Guten Morgen Forum,

hab bei einem Kunden eine Esxi5.x Installation mit folgenden VMs: SBS2011 als Exchange und File/SQL Server, Remotedektopserver Windows 2008R2, Windows 7 Kommunikationsserver. Es ist eine der x-ten Standard-Installation die bei vielen anderen Kunden problemlos laufen.

Es treten scheinbar sporadische Verbindungsprobleme zwischen den SQL Clients (RDS,Komm-Srv-1 und dem SBS2011) auf. Dabei wird die SQL Verbindung zurückgesetzt.
Folgendes hab ich schon getan: Netzwerkswitch (ESXi ist dort direkt angeschlossen) Neu, Netzwerkkabel ESXi getauscht, vNic vom VNet3 auf E1000 wieder zurück, Windows Event analysiert, Hardware Prime Collect an Serversupport geschickt.

Ich bin etwas ratlos: Die SQL Verbinden laufen ja intern (vSwitch) weswegen ich gerne externe Netzwerkporblem ausschliessen möchte. Gibt es irgendeine sinnvolle Loging Einstellung oder schoin bestehende LogFiles im ESXi die vlt mehr Auskunft geben könnten.

Vielen Dank und schönen Tag noch
reredok

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“