Moin zusammen.
Ich nutze einen IBM x3650 M2 mit einer LSI Megaraid 8480 und einer IBM DS 3400 Platten Extention.
Auf dem Server läuft ESXi 5.1 und der Server hat nicht mehr das übliche Bios sondern UEFI.
Vor einiger Zeit mußte ich den ganzen Kram vom Strom trennen. Leider scheint es, als wenn der Controller die Raid Konfig verloren hat. Beim Start wird keines der Laufwerke in der Extension angesprochen.
Zum Glück werden alle Raid Infos ja auch immer auf den Platten gespeichert, nur hiermit komme ich zu meinem eigentlichen Problem.
Seit UEFI werden die ganzen Post Meldungen nicht mehr angezeigt, und somit habe ich auch keine Möglichkeit per CTRL-H in das WebBios des Controllers zu kommen, um die Raids wieder herzustellen.
Hat vielleicht einer von Euch auch solch ein Problem gehabt, oder zumindest eine Idee wie ich an das WebBios des Controllers komme???
Ich habe schon nach einer Boot CD von LSI gesucht, bin jedoch leider nicht fündig geworden.
Der ESX startet, da VMWare auf den internen Platten installiert ist, nur läuft natürlich keine der Maschinen, da diese alle auf dem externen lagen.
Danke im Voraus!!!
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Raid Verlust nach längerer Abschaltung
Du kannst es in einer ESXi-SSH-Shell mit der MegaCLI probieren:
http://www.lsi.com/downloads/Public/Meg ... egaCLI.zip
http://www.lsi.com/downloads/Public/Meg ... egaCLI.zip
Das Controller-Webbios sollte auch über das System Bios erreichbar sein, indem du dort in der UEFI-Adapter Liste einfach auf den entsprechenden Eintrag die Enter-Taste drückst.
Eventuell reicht es auch, beim Booten die F12-Taste zur Bootdevice-Auswahl zu drücken, wenn dadurch auch die Legacy-Devices initialisiert werden und somit ihre eigenen Meldungen augeben können.
Eventuell reicht es auch, beim Booten die F12-Taste zur Bootdevice-Auswahl zu drücken, wenn dadurch auch die Legacy-Devices initialisiert werden und somit ihre eigenen Meldungen augeben können.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“