Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vm Bootet nicht mehr - Es wurde die vmxf gelöscht....

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vm Bootet nicht mehr - Es wurde die vmxf gelöscht....

Beitragvon randyh » 23.09.2013, 08:15

Hi

leider hat am Wochenende einer unserer Admins etwas "aufgeräumt"... :evil:
Und jetzt am Montag vormittag um Hilfe gebeten.

Jetzt weiß ich aber auch nicht mehr weiter. Und der Server sollte eigentlich laufen.

Ich kann zwar ein Backup wiederherstellen, aber das dauert über das Nas im Nebengebäude etwas länger...

Kann mir jemand evtl. einen Tipp geben?!

Ich habe noch die Servername-flat.vmdk, die Servername-delta.vmdk, sowie die
Log Datei und die vmx .

Hat jemand einen Tipp? Ich müsste es ja irgendwie schaffen eine Servername.vmdk zu bekommen.
Format war thin - Größe 60 GB - scsi1

besten dank

viele Grüße

Member

Beitragvon randyh » 23.09.2013, 09:16

So ich habe jetzt eine neue Platte mit identischen Parametern erstellt - und die resultierende vmdk für das Disk File verwendet.

Der server würde laufen - jedoch ist der Datenstand noch älter. Es fehlen quasi noch die Daten die in der Snapshotdatei Server-000001-delta.vmdk liegen.

Wie bringe ich diese Files noch zur "normalen" vmdk?!

King of the Hill
Beitragvon irix » 23.09.2013, 09:47

Den Server NICHT starten! Du brauchst noch den Descriptor fuer die VMDK und dann muss bei dieser die Base als Parent eingetragen werden und die VMX muss auf die -delta. zeigen.

Der Ulli aka "continuum" macht solche Reparaturen beruflich. Seine Nummer sollte in einem seiner letzten Posts stehen.

Gruss
Joerg

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“