Hallo,
ich habe ein merkwürdiges Problem:
Ich habe einen ESX 5.0 Server darauf eine Vm mit 2 Virtuellen Festplatten 1 x 1,97 TB und 1 x 1 TB.
Wenn ich jetzt versuche einen Snapshot der Maschine zu machen bekomme ich den Fehler fault.FileTooLarge.summary aber meines Wissens sind doch vhdds bis 2 TB unterstützt.
Habt ihr eine Idee?
Vielen dank schonmal
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Snapshot Problem Esx5
-
mbreidenbach
- Experte
Hmm... schau mal http://kb.vmware.com/kb/1012384 das ist ziemlich nah an der Grenze
-
Dayworker
- King of the Hill
Ausgehend von "Calculating the overhead required by snapshot files" der im Link genannten Tabelle, darf eine VMDK abzüglich des jeweiligen Overheads bestimmte Grössen nicht überschreiten.
Unverständlich für mich ist dabei nur, weshalb VMware dann überhaupt die Erstellung grösserer VMDKs anbietet und somit eine effektive Online-Sicherung massivst behindert.
Unverständlich für mich ist dabei nur, weshalb VMware dann überhaupt die Erstellung grösserer VMDKs anbietet und somit eine effektive Online-Sicherung massivst behindert.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“