Hallo,
ist es möglich, isos, die auf einem Datastore liegen für eine auf dem Datastore installierte VM frei zu geben?
mfg
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Dateifreigabe von ESXi Host auf VM
-
beacher_pille88
- Member
-
MarcelMertens
- Member
-
beacher_pille88
- Member
-
weigeltchen
- Member
-
beacher_pille88
- Member
Was meinst du denn damit?
Sag uns doch einfach was du machen willst. Wenn du eine OVF deployst kannst du natürlich auf einen Datastore zugreifen. Wo soll der Wizard denn sonst die VM aus dem Deployment ablegen.
Gruß Peter
Code: Alles auswählen
Beim "deployen" einer ovf kann ich ja nicht direkt auf den datastore zugreifen. Gibts da einen "kommandozeilenweg"?Sag uns doch einfach was du machen willst. Wenn du eine OVF deployst kannst du natürlich auf einen Datastore zugreifen. Wo soll der Wizard denn sonst die VM aus dem Deployment ablegen.
Gruß Peter
-
beacher_pille88
- Member
-
beacher_pille88
- Member
-
beacher_pille88
- Member
so mache ich es momentan.
Aber wie bekomme ich das Template auf die virtuelle Servermaschine (vom datastore) aus?
Meine Ausgangslage:
Ich will mit dem USB-stick zum ESXi Host gehen, den da anstöpseln und die Templates auf den datastore schieben.
Von da aus muss ich es ja in eine VM rein bekommen. Mit isos ist das ja kein Problem. Aber wie mit OVAs?
Aber wie bekomme ich das Template auf die virtuelle Servermaschine (vom datastore) aus?
Meine Ausgangslage:
Ich will mit dem USB-stick zum ESXi Host gehen, den da anstöpseln und die Templates auf den datastore schieben.
Von da aus muss ich es ja in eine VM rein bekommen. Mit isos ist das ja kein Problem. Aber wie mit OVAs?
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“