Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Hostprofilerstellung Fehler bei IBM Host

Moderatoren: irix, Dayworker

Member
Beiträge: 359
Registriert: 28.11.2011, 09:46

Hostprofilerstellung Fehler bei IBM Host

Beitragvon weigeltchen » 10.02.2013, 21:37

Wer seine ESXi Host mit dem IBM-Iso erstellt, findet in der Netzwerkkonfig einen vSwitchUSB0 mit einem standby NIC. Versucht man, von diesem Host ein Hostprofil zu erstellen, schlägt das fehl. Hier mal der Link zum IBM-Dokument

http://www-01.ibm.com/support/docview.wss?uid=isg3T1018919.

Ethernet over USB in den IMM deaktivieren, entweder im Bios oder über Browserzugriff auf die IMM Module. Der vSwicth bleibt, hat aber keinen Adapter mehr und das Hostprofil wird erstellt.

Profi
Beiträge: 503
Registriert: 08.08.2008, 10:45

Beitragvon pirx » 11.02.2013, 08:58

Da bin ich vor 2 Wochen auch rein gelaufen bei unserem neuen Flex System mit x240 Nodes.

Wenn ich jetzt noch rausbekomme warum die Nodes (neues Wort von IBM von für Blades) teilweise 10 Min. benötigt um durch den POST zu kommen und den ESXi zu booten, wäre ich zufrieden. Das ist extrem nervig.

Und dann noch PXE Boot mit tagged VLANs ohne Einstellungen im PXESelect ROM der NIC vornehmen zu müssen...

King of the Hill
Beiträge: 13561
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Beitragvon Dayworker » 11.02.2013, 16:32

:idea:


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste