Hallo zusammen,
bei Versuch eine VM zu konsolidieren, bekommen ich folgende Fehlermeldung:
faul.FileLocked.summary
und im Fehlerstapel:
Diese virtuelle Maschine verfügt in einem einzelnen Zweig seines Snapshot-Baums über 100 oder mehrere Redo-Protokolle.....
Ich habe mir die Dateien, die zu dieser VM gehören im Datenspeicher angeschaut.
Es sind sehr viele Dateien vorhanden. Im meinem Snapshotmanager siehe ich gar kein Snapshot.
Beim Migrieren oder klonen geschieht das gleiche.
Hinweis : Es handelt sich um ein ESXi5.0 und ich arbeite mit VMWare Data Recovery.
Welche Dateien kann ich den manuell löschen ?
Es wäre klasse einen Tip zu bekommen.
Danke
Gruss Barto
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Probleme beim Konsolidieren
- continuum
- UNSTERBLICH(R.I.P.)
beiWelche Dateien kann ich den manuell löschen ?
bloss nicht manuell loeschen !!!
Bei ueber 100 snapshots wird das unuebersichtlich - man weiss nicht so schnell welche davon wirklich in Benutzung sind.
Es kann auch sein dass du den max-wert fuer open-files ueberschreitest ... ?
Am sichersten ist clonen per vmkfstools - wenn das mit den 100 snapshots nicht geht, dann in 2 Akten: erst die ersten 50 - dann den Rest.
Wenn es dringend und wichtig ist - schick ne PM mit Telefonnummer
Habe leider auch gerade ein massives Problem beim Konsolidieren.
Die phys. Platte war voll gelaufen (3 MB frei, aktuell 5MB frei). Es sahr erst so aus, als wenn die Konsoliedireung drier Snapshots (leider mit dem neusten begonnen) funktioniert hätte. Nun hänge er jedoch bei der lezten Konsolidierung bei )) fest.
Bein Blick auf das Vol zeigt dann, dass zu allen drei Snapshots noch die Files existieren.
diese sind 9G (ältesteer), 2M und 217G (jüngster) groß.
Was kann ich jetzt am sinnvollsten tun?
Bsten Dank schon mal vorab!
Die phys. Platte war voll gelaufen (3 MB frei, aktuell 5MB frei). Es sahr erst so aus, als wenn die Konsoliedireung drier Snapshots (leider mit dem neusten begonnen) funktioniert hätte. Nun hänge er jedoch bei der lezten Konsolidierung bei )) fest.
Bein Blick auf das Vol zeigt dann, dass zu allen drei Snapshots noch die Files existieren.
diese sind 9G (ältesteer), 2M und 217G (jüngster) groß.
Was kann ich jetzt am sinnvollsten tun?
Bsten Dank schon mal vorab!
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“