Hallo,
ich habe übergangsweise einen Mix aus ESX5 und 5.1 Systemen zu betreuen.
Mein Problem:
Systeme die neu auf ESX 5.1 erstell wurden kann ich nicht mal eben auf einen ESX 5.0 Host mit Trilead VM-Explorer verschieden. Die Systeme kommen an, werden aber nicht richtig erkannt.
Kann ich mir mit einem händischen editieren der vmx-Dateien behelfen oder habe ich ein grösseres Problem?
Gruss
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESX 5.1 VM auf ESX 5.0 starten
Dayworker hat geschrieben:Du müßtest dazu sowohl die VMX als auch die kleine Beschreibungs-VMDK editieren und dort die v.HW-Version herabsetzen, was natürlich weitreichende Folgen hat. Unter anderem werden sowohl die vHW neu erkannt als auch die VMware-Tools erneut eingespielt.
Willst du dir das wirklich antun?
Nope
mal schauen ob ich mir mit dem Converter behelfen kann.
Es bleibt eh die Ausnahme.
Gruss
-
Dayworker
- King of the Hill
Ist alles richtig, aber beim Ändern der v-HW-Version ändert sich meist auch die vHW und die HW-Erkennung des Gastes läuft erneut durch...Fuer kurze Tests ist ein editieren der vmx aber auch problem los - die MAC kann man erhalten wenn man vorsichtig ist und vmware-tools muessen auch nicht unbedingt neu installiert werden.
Ich war neulich in einer ähnlichen Lage und habe einfach nach dieser Anleitung (aber von 8 -> 7) http://www.amikkelsen.com/?p=557 die Änderungen vorgenommen. Es hat problemlos funktioniert. Wenn das wirklich alles ist was hinter den unterschiedlichen vHardware Versionen steckt, dann weiß ich nicht welcher Wind immer deswegen gemacht wird.
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“