Hi,
ist es ratsam einen Windows Storage Server 2008 als VM in Betrieb zu nehmen? Würden ca. 2x 1TB als VMDK zur Verfügung stellen. Als Storage dient eine VNX5300.
Gibt es den zum testen? Konnte bisher nur den normalen 2008er R2 finden.
Gruß und Dank.
Markus
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Windows Storage Server 2008
Hallo Peter,
es geht mir einzig und allein um einen Fileserver. Der StorageServer wurde mir empfohlen aufgrund der Dedup-Funktion.
Wir sollten normal die DataMover der VNX bekommen haben, damit wir dort direkt CIFS machen könnten. Leider herrscht hier noch "Krieg" zwischen den Vertrieblern ob der wirklich bestellt worden ist oder nicht.
Mit dem StorageServer hätte ich PlanB!
Gruß und danke.
Markus
es geht mir einzig und allein um einen Fileserver. Der StorageServer wurde mir empfohlen aufgrund der Dedup-Funktion.
Wir sollten normal die DataMover der VNX bekommen haben, damit wir dort direkt CIFS machen könnten. Leider herrscht hier noch "Krieg" zwischen den Vertrieblern ob der wirklich bestellt worden ist oder nicht.
Mit dem StorageServer hätte ich PlanB!
Gruß und danke.
Markus
Ah so, das Problem hast du. Wenn man nicht alles selber macht....
Ich bin mir nciht sicher aber ich glaube micht daran zu erinnern, dass man den MS Win Storage Server nur zusammen mit Hardware kaufen kann. Ich bin allerdinge kein MS Lizeznfachmann. Ich würde Dedup aber auch nicht eine VM machen lassen, das ist für mich eine klare Aufgabe des SANs.
Gruß Peter
Ich bin mir nciht sicher aber ich glaube micht daran zu erinnern, dass man den MS Win Storage Server nur zusammen mit Hardware kaufen kann. Ich bin allerdinge kein MS Lizeznfachmann. Ich würde Dedup aber auch nicht eine VM machen lassen, das ist für mich eine klare Aufgabe des SANs.
Gruß Peter
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“