Hallo
Ich habe einen ESXi 5 in dem ich eine Windows 7 (64bit) Installation habe.
Beim anlegen habe ich wohl nur 1 Gig an RAM eingetragen und die Maschine installiert.
Ist ja nicht schlimm ich kann ja den RAM erhöhen. Trage ich jetzt 2048MB an RAM ein und starte die Maschine bekomme ich als Fehlermeldung:
Module MemSched power on failed.
An error occurred while parsing scheduler-specific configuration parameters.
Invalid memory setting for FPT: memory reservation (sched.mem.min) should be equal to memsize(2048)
Bei einer anderen Maschine (Linux) kommte ich den RAM problemlos erhöhen.
Wo ist denn das das Problem?
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
ESXi 5 Windows 7 kann RAM nicht erhöhen
Ja. Du hast Recht. Ich habe dort einen USB Controler angebunden. Ich benötige einige Geräte fest an einer Maschine.
Nachdem ich auch das reservieren fest eingestellt habe, konnte ich auch den RAM
erhöhen.
Danke das hat mir geholfen.
Veileicht dann noch eine Frage. In meinem ESXi sind 16gig eingebaut.
Zum testen habe ich 2xWin2008 Server installiert. Ich habe jeweils 4Gig zugewiesen.
und die restlichen 8 Gig auf Linux und Windows 7 Maschinen verteilt.
Mach es Sinn den Windows 2008 z.B. 8Gig zuzuweisen oder verlangsame ich da das System da ich quasi den RAM Speicher überbuche.?
Nachdem ich auch das reservieren fest eingestellt habe, konnte ich auch den RAM
erhöhen.
Danke das hat mir geholfen.
Veileicht dann noch eine Frage. In meinem ESXi sind 16gig eingebaut.
Zum testen habe ich 2xWin2008 Server installiert. Ich habe jeweils 4Gig zugewiesen.
und die restlichen 8 Gig auf Linux und Windows 7 Maschinen verteilt.
Mach es Sinn den Windows 2008 z.B. 8Gig zuzuweisen oder verlangsame ich da das System da ich quasi den RAM Speicher überbuche.?
Ja. Hatte ich ja geschrieben. Ich habe den USB Controler mittels passthrough an diese Maschine gekoppelt.
Ich konnte den RAM aber jetzt erhöhen, da ich wie von Dir vorgeschlagen das RAM fest eingestellt habe.
Schaut bitte nochmal auf meine Frage in meinem 2 Posting ob es Sinn macht den RAM der Windows 2008 auf 8Gig zu erhöhen und somit das RAM der ESXi Maschine zu "überbuchen"
Ich konnte den RAM aber jetzt erhöhen, da ich wie von Dir vorgeschlagen das RAM fest eingestellt habe.
Schaut bitte nochmal auf meine Frage in meinem 2 Posting ob es Sinn macht den RAM der Windows 2008 auf 8Gig zu erhöhen und somit das RAM der ESXi Maschine zu "überbuchen"
Weil meine USB Geräte nicht erkannt worden sind.
Es kann auch sein das ich etwas falsch gemacht habe. In dem Host habe ich einen USB Controler hinzugefügt.
Dann die Maschine gestartet und eingelogt. Jetzt das USB Device an den ESXi 5 eingesteckt und kurz gewartet.
Im vSphere Client die Maschine angeklickt und auf das USB Sysmbol geklickt. (So kenne ich das von Parallels auf dem Mac)
Dort habe ich dann aber kein Device gefunden welches ich der Maschine hinzufügen kann.
Mit dem Passthrough wird das Device sofort erkannt.
Mache ich denn da etwas faslch? Oder wie kann ich ein USB Gerät mit einem virtuellen Controler an eine Maschine koppeln?
Es kann auch sein das ich etwas falsch gemacht habe. In dem Host habe ich einen USB Controler hinzugefügt.
Dann die Maschine gestartet und eingelogt. Jetzt das USB Device an den ESXi 5 eingesteckt und kurz gewartet.
Im vSphere Client die Maschine angeklickt und auf das USB Sysmbol geklickt. (So kenne ich das von Parallels auf dem Mac)
Dort habe ich dann aber kein Device gefunden welches ich der Maschine hinzufügen kann.
Mit dem Passthrough wird das Device sofort erkannt.
Mache ich denn da etwas faslch? Oder wie kann ich ein USB Gerät mit einem virtuellen Controler an eine Maschine koppeln?
-
irix
- King of the Hill
Ja, weil du nach dem Anstecken des Geraets in den VM Settings ein "Add USB" Device machen must. Der ESXi weis doch nicht an welcher deiner 1000VMs das USB Geraet hin soll.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“