Hallo Leute,
ich habe das Problem das vCenter von der Version 4.0 U2 auf die 5er Version upzudaten. Die SQL liegt auf einem seperaten SQL Server. Das vCenter 4.0 liegt auf einem 64bit Windows 2008 Std.
Nachdem DSN etc. eingetragen wurde, die Verbindung besteht, der PreCheck ohne Probleme durchläuft, starte ich das "update auf Verison 5". Dieser bricht dann mit Fehlercode 21000 (SQL) ab und mosert eine Latin Schriftart an.
Kennt einer das Problem?
Grüsse
Flat
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vCenter update von 4.0 U2 auf 5
Hi,
ich kenne das Problem zwar beim vCenter nicht. Um aber etwas dazu sagen zu können bräuchten wir mal folgende Infos:
1. Welchen ODBC Treiber nutzt du?
2. Was für einen SQL Server nutzt du?
Nehme mal an das auf der Datenbank eine falsche Sortierung eingestellt ist und er dann Datumsfelder oder andere Dinge nich trichtig schreiben kann.
Gruß Peter
ich kenne das Problem zwar beim vCenter nicht. Um aber etwas dazu sagen zu können bräuchten wir mal folgende Infos:
1. Welchen ODBC Treiber nutzt du?
2. Was für einen SQL Server nutzt du?
Nehme mal an das auf der Datenbank eine falsche Sortierung eingestellt ist und er dann Datumsfelder oder andere Dinge nich trichtig schreiben kann.
Gruß Peter
-
irix
- King of the Hill
Gemeint ist der Zeichensatz zur Speicherung der Daten bzw. Sortierung. Auch ich erinnere mich da an ein Problem. Wer damals zu 4.x Zeiten die SQL DB von "Hand" ueber das dem vCenter beiliegende SQL Create Script erstellt hat lief dann zig Updates spaeter in ein Problem mit dem Zeichensatz und einer Upgrade Prozedur. Wer die automatische Installation verwendete wurde verschont.
Das lies sich dann aber durchaus loesen und der Support meinte das es auch mal gefixed wird.
Die Frage also ob das dein Problem ist.... eine Mail an den Support sollte das fix klaeren.
Gruss
Joerg
Gemeint ist der Zeichensatz zur Speicherung der Daten bzw. Sortierung. Auch ich erinnere mich da an ein Problem. Wer damals zu 4.x Zeiten die SQL DB von "Hand" ueber das dem vCenter beiliegende SQL Create Script erstellt hat lief dann zig Updates spaeter in ein Problem mit dem Zeichensatz und einer Upgrade Prozedur. Wer die automatische Installation verwendete wurde verschont.
Das lies sich dann aber durchaus loesen und der Support meinte das es auch mal gefixed wird.
Die Frage also ob das dein Problem ist.... eine Mail an den Support sollte das fix klaeren.
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“