Hallo liebe Community,
ich habe ein problem und zwar habe ich ein Template aus diesem wollte ich eine virtuelle Maschine deployen. Ich bekam dann diese Meldung:
Clone virtual machine
W2K8_Enterprise_R2_64Bit
Unable to access file [SAN-VOL7]
W2K8_Enterprise_R2_64Bit/W2K8
_Enterprise_R2_64Bit.vmdk since
it is locked
Anschließend habe ich versucht die Maschine auf dem Datastore zu löschen um sie wieder neu anzulegen, da bekomm ich aber dann die Fehlermeldung:
Delete file
SAN-VOL7
Cannot delete file [SAN-VOL7]
W2K8_Enterprise_R2_64Bit
Muss ich da eventuell irgendwelche Dienste auf dem Host neustarten?
Vielen Dank schonmal im voraus
Andy1986
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Unable to access since it is locked
-
irix
- King of the Hill
Es macht den Eindruck als ob die VMDK von einem anderen Host bzw. VM verwendet wird. Wir hatten hier gestern einen Post wo nach einem Deployment die neue VM aus unbekannten Gruenden die Platte des Originals weiterverwendet hat.
Grep mal die *.vmx mit dem Dateinamen und finde den Uebeltaeter.
Gruss
Joerg
Grep mal die *.vmx mit dem Dateinamen und finde den Uebeltaeter.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
Ich bin gerade im Abflug.... wenn es nur wenige VMs sind dann kannst du dir auch die Eigenschaften in der GUI angucken und dort einfach jede DISKx anklicken und oben rechts gucken wie der Pfad/Name ist.
Ansonsten cd /vmfs/volumes/yyy/xxxx grep suche.vmdk *.vmx . Da ganze nun rekursiv und nur mit den VMX welche dem aktuellen ESXi gehoeren hab ich auf die Schnelle nicht parat.
Waere aber auch eine schoene Uebung fuer Powershell
Gruss
Joerg
Ansonsten cd /vmfs/volumes/yyy/xxxx grep suche.vmdk *.vmx . Da ganze nun rekursiv und nur mit den VMX welche dem aktuellen ESXi gehoeren hab ich auf die Schnelle nicht parat.
Waere aber auch eine schoene Uebung fuer Powershell
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“