Hallo,
ich habe einen ESXi 4.1 und einen neuen ESXi 5.0. Diese sind physikalisch getrennt.
Möchte einen Debian Server von 4.1 auf 5.0 kopieren.
Wichtig hierbei ist, dass die Snapshots im Snapshot manager angezeigt werden nach dem kopieren.
Ich habe dies bereits über "vmkfstools" probiert hier darf ich aber nur lokal handeln.
Außerdem habe ich schon probiert alle Dateien zu kopieren und dann mit Hilfe vom Storagemanager eingebunden. In der srv-****-clone.vmsd stehn die richtigen Einträge.
Bringt jedoch alles nichts...
Wie muss man hier vorgehen?
Ich bin mir sicher ich gehe das ganze komplett falsch an.
Gruß Alex
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Server mit Snapshots kopieren
Oder Du nimmst den VMExplorer von Trilead.
Beide ESX-Server anbinden, wie in einem FTP-Client von einem Datenstore auf den anderen Kopieren.
Mach das aber am besten mit einem WinXP-Rechner auf Vista/7 habe ich festgestellt, daß das grottenlahm ist. (Hat evtl. mit der erhöhten Netzwerksicherheit der OS zu tun)
Beide ESX-Server anbinden, wie in einem FTP-Client von einem Datenstore auf den anderen Kopieren.
Mach das aber am besten mit einem WinXP-Rechner auf Vista/7 habe ich festgestellt, daß das grottenlahm ist. (Hat evtl. mit der erhöhten Netzwerksicherheit der OS zu tun)
Danke, das kopieren funktioniert mit dem FastSCP super schnell.
Jedoch sind nach dem starten der Maschine die einzelnen Snapshots im Manager immer noch nicht sichtbar, obwohl die Datei die richten Daten enthält.
Kann es sein dass man vmdk´s nur klonen kann, wenn keine snapshots dieser Maschine vorhanden sind?
Jedoch sind nach dem starten der Maschine die einzelnen Snapshots im Manager immer noch nicht sichtbar, obwohl die Datei die richten Daten enthält.
Kann es sein dass man vmdk´s nur klonen kann, wenn keine snapshots dieser Maschine vorhanden sind?
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“