Hey
ich hab mir vor kurzem einen ESXi 5 zusammengebastelt und ich hab jetzt folgendes Problem:
Ich kann keine VM installieren, weil er immer über das Netzwerk starten will.
Hab im BIOS auf CD umgestellt dennoch zeigt es keine Wirkung.
Bei mir in der Arbeit ging es dannach reibungslos.
Ist es möglich das ich bestimmte Ports freischalten muss?
Greetz
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
vSphere - ISO einbinden?
-
irix
- King of the Hill
Bei einer Erstinstallation muss niemal was im BIOS umgestellt werden bezueglich der Bootreihenfolge da die vDisk noch leer ist und am Ende er versucht von von CDROM zubooten. Wenn das nicht geht liegt es:
1. Die Option connected fuer das CDROM wurde nicht aktiviert
2. Das ISO ist nicht bootfaehig/defekt
Ein lokales CDROM ueber die vSphere Client zuverbinden ist etwas Tricky weil die Option erst nachdem Start der VM zu Verfuegung steht und da passt das Timing nicht. Evtl. hilf es hier die VM dann zu resetten nachdem man es konfiguriert hat.
Die ISO auf einem Datastore abzulegen und somit "lokal", aus der Sicht der VM, zu haben ist da definitiv einfacher.
Gruss
Joerg
1. Die Option connected fuer das CDROM wurde nicht aktiviert
2. Das ISO ist nicht bootfaehig/defekt
Ein lokales CDROM ueber die vSphere Client zuverbinden ist etwas Tricky weil die Option erst nachdem Start der VM zu Verfuegung steht und da passt das Timing nicht. Evtl. hilf es hier die VM dann zu resetten nachdem man es konfiguriert hat.
Die ISO auf einem Datastore abzulegen und somit "lokal", aus der Sicht der VM, zu haben ist da definitiv einfacher.
Gruss
Joerg
-
irix
- King of the Hill
w0zz hat geschrieben:Achso, Sry das ich mich anstelle ;D
aber ich bin neu auf dem gebiet und will ein wenig ausprobieren![]()
ich dachte es handelt sich um eine Option mit Häkchen etc....
Es sind ja auch 2 Haekchen oben Rechts in der Ecke des Fensters. Die welche man immer vergiss nachdem man das ISO ausgewaehlt hat weil man gleich OK drueckt.
aber ich glaub das mit der defekten ISO ist mein Problem
Danke für die Hilfe
Gruss
Joerg
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“