Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

vmdk lässt sich nicht mehr einhängen

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

vmdk lässt sich nicht mehr einhängen

Beitragvon Nukite2007 » 05.01.2012, 12:20

Hallo @ll,

ich habe folgendes Problem.

Es gab eine vmdk mit 100 GB Größe. Diese habe ich per FastSCP lokal auf meinen Rechner kopiert. Das Umfeld wo diese vmdk zum Einsatz kam war ESX4.1 U1

Nachdem unsere Landschaft komplett auf das neue SAN, neue Bladeserver, ESXi5 umgezogen war, habe ich jetzt die VMDK mit dem Datastorebrowser die VMDK wieder hochgeladen.

Nun wollte ich die VMDK einer bestehenden VM in der ESXi5 Umgebung einzuhängen. Jedoch wird diese in dem Verzeichnis bei der Auswahl im Datastorebrowser wo die Datei liegt nicht angezeigt..

Dann hatte ich versucht die VMDK an eine an meinem PC liegende VM unter Workstation 8 anzuhängen mit dem Resultat Fehlermeldung: The file specified is not a virtual disk

Rechtsklick und die VMDK mounten klappt auch nicht.

Vermute mal die VMDK wurde nicht ordnungsgemäß mit FastSCP herunterkopiert.. Fehlermeldungen gab es aber keine...

Blöd ist an dieser Stelle nur, dass das alte SAN bereits abgebaut ist. Die Daten sind jetzt nicht lebenswichtig aber es würde mir viel Arbeit sparen wenn ich die VMDK irgendwie retten könnte.

Hat jemand eine Hilfestellung für mich?

Vielen Dank
Peter

Member

Beitragvon Borg-HH » 05.01.2012, 12:24

Dir scheint die Beschreibungsdatei flöten gegangen zu sein. Bitte nichts unternehmen, hilfe ist bestimmt schon unterwegs.

King of the Hill
Beitragvon irix » 05.01.2012, 12:36

Hab dem Peter mal das "oh_dear_I_lost_my_descriptor.exe", welches mir der Ulli mal vor Lichtjahren gegeben hat, per Mail zukommen lassen. Aber wenn man weis auf was es ankommt bekommt man die paar Zeilen auch von Hand wieder hin.

Gruss
Joerg

Member

Beitragvon Nukite2007 » 05.01.2012, 15:36

:lol:

Funktioniert wieder!

@ Ulli ich geb Dir einen aus!

@ Jörg Dir auch :-)

spät. beim nächsten Treffen oder so..

vg
Peter

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“