Die Foren-SW läuft schon geraume Zeit ohne erkennbare Probleme. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

Server Crash wo suchen?

Moderatoren: continuum, irix, Dayworker

Member
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Server Crash wo suchen?

Beitragvon Scampolo » 04.11.2019, 20:13

Hallo alle zusammen,
Vor einer Woche stand mein Server im Bios. Folgendes ist am Bildschirm gestanden:

Bild

Das hat sich mittlerweile wiederholt.

Hat jemand eine Ahnung was da passiert ist und wie ich da vorgehen muss, dass dies nicht mehr passiert?

Vielen lieben Dank für Hilfe
Gruss Markus

:?:

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11842
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Server Crash wo suchen?

Beitragvon irix » 04.11.2019, 20:28

*Grummel*

1. Im richtigem Bereich des Forum posten hilft
2. Patches einspielen hilft

Dein Problem ist 6!!111ELF!!! Jahre alt und tritt dann auf wenn viele VMs, oder einige wenige mit "viel" Traffic die e1000 vNIC verwenden. Dann kommt es zu einem Overflow irgendeiner Queue und der Server stuerzt ab.

https://kb.vmware.com/s/article/2059053

Gruss
Joerg

Member
Beiträge: 45
Registriert: 13.02.2006, 12:25

Re: Server Crash wo suchen?

Beitragvon Scampolo » 04.11.2019, 22:01

Hallo Joerg,

Danke für Deine Antwort.

Sorry, dass ich im falschen Forum bin. Welches wäre das richtige?
Wie spielt man Paches ein?


Was bedeutet 6!!111ELF!!! ?
Ist e1000 vNIC ein Netzwerkport am Server?


Es laufen 5 Virtuelle Maschinen darauf und 3 Server. Es wird jedoch nur eine Maschine wirklich benutzt die ein paar Stunden am Tag etwas macht. Und bis vor einer Woche ist alles gut gelaufen.

Danke für jegliche Informationen
Gruss Markus

King of the Hill
Beiträge: 12642
Registriert: 01.10.2008, 12:54
Wohnort: laut USV-Log am Ende der Welt...

Re: Server Crash wo suchen?

Beitragvon Dayworker » 04.11.2019, 22:05

Ich habe dich in den richtigen Forenteil verschoben. Der 5.1er ESXi ist seit längerem aus dem Support, aber dein Problem wurdet bereits vor Jahren beseitigt. Du solltest einfach mal die letzten verfügbaren Updates einspielen. Wen du auf das Imagepofile gehst, wird dir bei https://esxi-patches.v-front.de/ESXi-5.1.0.html die Syntax freihaus geliefert.

Jenseits von Gut & Böse
Beiträge: 11842
Registriert: 02.08.2008, 15:06
Wohnort: Hannover/Wuerzburg
Kontaktdaten:

Re: Server Crash wo suchen?

Beitragvon irix » 04.11.2019, 22:09

Scampolo hat geschrieben:Hallo Joerg,

Danke für Deine Antwort.

Sorry, dass ich im falschen Forum bin. Welches wäre das richtige?
Wie spielt man Paches ein?


Was bedeutet 6!!111ELF!!! ?


Ich war genervt.. passt schon. Dein Problem wurde vor ueber 6 Jahren vom Hersteller behoben.


Ist e1000 vNIC ein Netzwerkport am Server?


Eine von den ~3 virtuellen Netzwerkkartentypen, welche man einer VM zu ordnen kann. Mit VMXNET3 waere es nicht passiert.

Gruss
Joerg


Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast