Hallo zusammen,
ich stehe gerade vor einem kleineren Problem, bei dem ich nicht weiß, ob es klappt.
Aktuell läuft ein ESXi 4, aktueller Patchstand.
Problem ist, er läuft auf einer kaputten HD.
Bedeutet, ich kann da kein Upgrade auf die 5er machen, sondern muß wohl oder übel frisch installieren.
So, jetzt die Knobel-Frage:
Platte raus, neue Platte rein, ESXi installieren, Konfiguration wie im alten ESXi (Netzwerk, Switche, etc...).
Das sollte ja keine Probleme geben...?
Ich setze bewußt ein Fragezeichen dahinter, da bei einem Inplace-Upgrade (welches ich schon öfter gemacht habe) bisher NIE irgendwelche Probleme aufgetreten sind, und auch immer alles artig übernommen wurde (bis auf USB-Passthrough, aber das ist ja eine bekannte Geschichte...).
So, jetzt habe ich aktuell 2 Datenspeicher, beide nicht voll, aber halt bissel was drauf.
Beide noch in der alten Version (3er).
Der 5er ESXi bringt aber eine neue mit, die einige Vorzüge hat, die ich selbstverständlich nutzen möchte.
Ich könnte einen dritten dazuklemmen, der bereits im neuen Format angelegt wurde.
Dann stellt sich aber die Frage: kann ich auf die alten Datenspeicher zugreifen?
Um einfach die virtuellen Maschinen mit rüberzuziehen, die entsprechenden vmx anpassen (mit neuen Datenspeicher-IDs), i moved it, und gut...?
Bei einem Upgrade kann der ESXi ja auf die ihm bekannten ID's der Datenspeicher zurückgreifen, aber bei einer frischen Installation...?
Danke
Lonesome Walker
Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!
Korrektes Vorgehen für Neuinstallation mit Datenübernahme
-
Lonesome Walker
- Member
Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“