Die Foren-SW läuft ohne erkennbare Probleme. Sollte doch etwas nicht funktionieren, bitte gerne hier jederzeit melden und wir kümmern uns zeitnah darum. Danke!

CIM-Server startet nicht (immer)

Moderatoren: Dayworker, irix

Member

CIM-Server startet nicht (immer)

Beitragvon drnicolas » 26.08.2013, 09:35

Ich habe mit einiger Mühe doch tatsächlich den CIM-Provider für meinen PERC 6i zum Laufen gebracht.
Mit einigem Hirnschweiss läuft jetzt sogar der LSI MegaRAI StorageManager auf einem Remote-Computer.

Dennoch stelle ich fest, dass nach einem Reboot des ESXi jeweils der CIM-Server "gestoppt" ist.
Der Modus steht eigentlich auf 'mit dem ESXi starten', daß hat aber anscheinend keine Auswirkungen, jedenfalls führt der nächste Reboot wieder zu diesem Effekt.
AUch die zweite Startoption "starten, wenn der Port geöffnet wird" scheint ähnlich unzuverlässig.

Der CIM-Server lässt sich problemlos über den Client-Manager starten und zeigt nach einigen Minuten (warum eigentlich?) auch im Systemstatus die gewünschten Informationen an

King of the Hill

Beitragvon Dayworker » 26.08.2013, 15:10

Ob das die Lösung ist, hab ich keine Ahnung. Aber nur mal so als Denkanstoß schau dir die CIM-Doku zum PERC 6i an, ob der ESXi auch in der Freeversion unterstützt wird.
Nicht das der Provider auf irgendeine API wartet...

Member

Beitragvon drnicolas » 03.09.2013, 18:58

Im Grunde läuft es nach einem EINMALIGEN MANUELLEN Start des CIM.

Zurück zu „vSphere 5 / ESXi 5 und 5.1“